Gymnastik…

 – – –

Einige Sporthallen stehen uns in den letzten Ferienwochen zur Verfügung – wir bieten zusätzlich an:

Ab 20.07.2021 Wirbelsäulengymnastik

– – –

 

Liebe Mitglieder, liebe Aktive, liebe Familien,

das vergangene Jahr 2020 hat uns vor so manche Herausforderung gestellt und wird uns wohl lange in Erinnerung bleiben. Weltweite Verbreitung eines Virus, Stillstand ab Mitte März, Lockerungen über den Sommer und dann wieder Stillstand. Nun ist mit einem Lock-Down die dritte Welle gestoppt worden und die Inzidenzen sind endlich gesunken. 

Am 11.6.21 ist die maßgebliche Inzidenz im Kreis Unna (und auch im Land NRW) sogar auf die Stufe 1 gesunken, das erlaubt Lockerungen und ab Samstag, 12. Juni 2021 erlauben die Lockerungen Sport in der Halle ohne negativen Test. Seit Montag 7. Juni 2021 waren auch unsere Sporthallen wieder geöffnet. Alle unsere Turngruppen bieten ab Montag, 14. Juni 21 wieder Sport in der Halle an, bitte mit AHA, Abstand, Hygiene und Alltagsmasken, so wie wir das letztes Jahr bereits erfolgreich praktiziert haben.

Sport ist wichtig, Gemeinschaft ist unerläßlich, es wird wieder möglich, fangen wir vorsichtig an.

TuS-Overberge, Turnabteilung,
Franz Herken, 02307-84183, 0170-9873212, franz.herken@t-online.de, WA, Telegram, Threema

Hier die aktuellen Corona-Schutzregeln


Sehr empfehlenswert – Online-Sportangebote des LSB in Coronazeiten: Mach mit – bleib fit !


 

Alle Gruppen, bitte beachten bzw. mitbringen

  1. • unser Hygienekonzept  –  ist unbedingt zu beachten
  2. • Mund-Nasen-Schutz (fürs Rein-/Rausgehen und Toilettenbesuch)
  3. • überall Abstand halten (mind. 1,5 m), alle Berührungen vermeiden
  4. • möglichst in Sportkleidung auflaufen, Fahrgemeinschaften vermeiden
  5. • Desinfektion am Eingang nutzen
  6. • ein normales Handtuch mitbringen (für die Belegung des Platzes auf einer Bank)
  7. • ein größeres Handtuch um die Gymnastikmatte abzudecken (Bodenkontakt vermeiden)
  8. • bitte die eigenen Sportutensilien mitbringen (Matte, Ball, Terraband, …)

— Wir bitten um Rücksichtnahme und Verständnis —

Bitte bleibt gesund, der Vorstand des TuS Eintracht 1920 Overberge e. V..

https://bergkamen.de/informationen-zum-corona-virus.html

———————————————————————————————————————-

 

 

Gymnastikgruppen in der Turnabteilung des Tus-Overberge

Training und Sport sind gut für die Gesundheit, aber sich einfach mehr bewegen ist das, was am meisten zählt. Nur etwas mehr als 20 Minuten Aktivität am Tag senkt das Risiko vieler Erkrankungen.

Der Tus-Eintracht Overberge bietet dieses in netter Gemeinschaft an.