Wirbelsäulengymnastik

 

 – Aua ! Autsch ! Rücken – rückengerecht bewegen !

Sturzprophylaxe … Gleichgewicht? … daran arbeiten wir
– Bewegung – Anspannung – Entspannung – Spiel u. Spaß

Flyer_Wirbelsäulengymnastik

Unsere gemischte Sportgruppe trifft sich regelmäßig
zum Training : Dienstags von 8:15 bis 9:45 Uhr, Halle Overberge Hansastr. 99

Ansprechpartnerin / ÜL:
TuS Eintracht Overberge
Erika Biermann
Tel. 02307/12999
E-Mail schreiben

 

Hier nun ein Blick auf die Wirbelsäulengymnastik zur Coronazeit. So kann man tatsächlich intensiv Sport treiben.

Schon traditionell, unser Frühstück zum Jahresabschluss,

Jahresabschluss 2022, Dienstag den 13.12.2022 Mehrzweckraum Halle

Jahresabschluss 2021, … ausgefallen wegen Corona …

Jahresabschluss 2020, … ausgefallen wegen Corona …

Jahresabschluss 2019, Dienstag den 17.12.2019 Mehrzweckraum Halle

Jahresabschluss 2018, Dienstag den 18.12.2018 bei Grundhöfer.

03. Juli 2018 – schon wieder raus…

Und schon wieder ist die WS-Gruppe auf Wanderschaft. Und wir haben den besten Kenner unter uns, unser Gerd. Er stöhnt nicht nur bei den gymnastischen Übungen, er weiss auch unheimlich viel zu erzählen – er lockt uns bei traumhaftem Sonnenwetter zum Windrad, erklärt uns die Steigerung der Energie-Ertragsmenge dieses Windrades gegenüber dem in Overberge und gegenüber dem in Bergkamen, er zeigt uns den Bauerngarten, erklärt uns die Landwehr (war früher ein großer Erdhügel von Ost nach West der die Tiere aus der Heide zurückhalten sollte), zeigt uns einen Bauernhof, erklärt die Umsetzung des Fachwerkgebäudes, weiss, dass viele unserer Mitbürger ursprünglich aus der Pfalz angelockt wurden. Und, und, und…

Es war sehr kurzweilig und eine schöne Abwechselung in unseren Dienstags-Turnstunden. Wir sagen dir herzlichen Dank, lieber Gerd.

 

 

Dienstag vor den Osterferien 04.04.2017, 09:00 im Mehrzweckraum unserer Halle:

Unser gemeinsames Frühstück, es war eine gelungene Veranstaltung. Ganz herzlichen Dank an die vielen Fleißigen, besonders Erika, Maria und Norbert. 

  

17. Mai 2016 ‚raus in die Natur‘


Die Wirbelsäulen-Sportgruppe der Tus-Overberge-Turnabteilung verlegte ihre sportlichen Aktivitäten ans Tageslicht.
Die Kombination aus Natur und Bewegung steigert das körperliche und geistige Wohlempfinden. Deshalb wurde der Vorschlag auch mit Begeisterung aufgenommen und umgesetzt wie unser Bild zeigt. Erstaunte Bemerkungen wie ‚ja hier bin ich noch nie hergegangen‘ waren gelegentlich zu hören. Und das Schönste, es durfte die gesamten 90 Minuten ‚gequasselt‘ werden und die Zeit verging im Flug.
An kommenden Dienstag wird aber wieder ordentlich in der Halle geturnt. Wer Lust hat mitzumachen kann gern sein Sportzeug einpacken und dazu kommen, auch Neueinsteiger sind in dieser netten Gruppe herzlich willkommen, jeden Dienstag 8:15 Sporthalle Overberge, Hansastrasse 99. Wer sich erkundigen möchte Tel. 02307-12999 Erika Biermann.
Dann bis Dienstag,
Franz Herken, Tus-Overberge Abt. Turnen.