wD1-Jugend: Zweiter Sieg in der Quali

Nachdem unsere wD2 heute früh bereits erfolgreich war, nahmen sich die Mädels der wD1 das gleiche vor. Angeheizt von der guten Stimmung vom Vormittagsspiel, dass viele als Fans von der Tribüne aus gesehen hatten, ging es gut gelaunt und selbstbewusst auf die Platte. Schon beim Aufwärmen war klar was das Ziel war.

So startete diese Begegnung voll konzentriert, stark in der Abwehr und mit noch stärkerem Drang zum Tor.

Auch hier zeigte sich, dass die Werner und Overberger Mädels im Training bereits zu einem Team zusammen gewachsen sind. Das Spiel ließen sich unsere Mädels von Beginn an nicht aus der Hand nehmen. Die Gastgeber der SG Kamen wurden konsequent gestört und in Fehlpässe getrieben, die direkt in Gegenstöße umgewandelt werden konnten. Auch die zwei 7m der Gegner wurden je von unseren Torhüterinnen sicher entschärft. So ging es mit einem 0:11 in die Kabine. Hier gab es außer einem „weiter so“ und dem Auftrag Spielzüge umzusetzen nicht viel zu sagen.

Die Abwehr stand gut und ließ kaum etwas zu. In der zweiten Hälfte brachten die Gastgeber etwas Unruhe in unsere Abwehr und kamen nun auch zu etwas mehr Torchancen, von denen insgesamt aber nur drei verwandelt werden konnten.

So nehmen wir hier ebenfalls zwei sichere Start-Ziel Punkte mit nach Hause.

Das Team der wD1: Fee, Sophia F. – Sophia V. 1, Lotta M., Lotta J. 12, Klara 3, Lotta Z. 2, Ida 1, Emilia B. 1, Emilia H., Beeke 5

Quelle: Katrin (5.5.24)