1.Herren: Letztes Saisonspiel in Heessen

SC Eintracht Heessen – TuS Overberge 28:36 (10:16)

Zum letzten Spiel der Saison 23/24 ging es für die 1.Mannschaft am Sonntagabend in die Nachbarstadt Hamm nach Heessen. Dezimiert durch Absagen wegen Muttertag und Krankheit, wollte man dennoch die letzten 2 Punkte nach Overberge holen und ging motiviert ans Werk.

Bis zum 3:3 in der 9.Minute lief das Spiel ausgeglichen, man merkte dass auch Heesen als Sieger in die Spielpause gehen wollte. Aber wir bekamen den Angriff der Heessener immer besser in den Griff und Vorne wurde konzentriert zu Werke gegangen. Overberge konnte sich so den verdienten Halbzeitvorsprung von 10:16 erspielen.

Glücklicherweise war die Pause, wie schon des öfteren, dieses Mal nicht die Wende unseres Spiels. Mit dem Seitenwechsel steigerte sich die Spielfreude und erfreulicherweise konnte sich fast jeder in die Torliste eintragen. Bis zur 53.ten Minute konnte sich das Team um einen starken Brandt im Tor sogar bis zum 20:33 absetzen, ehe sich ein leichter „Schlendrian“ einschlich. Bei diesem Spielstand aber auch teils verständlich. Am Ende konnte Heessen daher noch ein wenig Ergebniskorrektur betreiben. Aber es war am Ende ein verdienter Sieg für die Mannschaft mit Spielanteilen für alle.

TuS OV: Brandt, Lukanowski— Willms 3, Zastrau, Klass 3, Okulicz, Schwake 6, Kuschnik 5, Heinert 6, Ho 5, Rigert 4, Borowski 4.

Fazit zur Saison: Eine Saison durchaus mit Höhen und Tiefen. Was aber unter den gegebenen Umständen auch verständlich sein sollte. Die Mannschaft besteht ja bekanntlich mittlerweile zum größten Teil aus Jungs die eigentlich noch hätten A-Jugend spielen können und einigen erfahrenen Seniorenspielern. Leider mussten wir diesen Schritt ja vorzeitig gehen und die Jungs ins kalte Wasser werfen. Dafür, denke ich, haben sich alle redlich Mühe gegeben und in der Saison ihr bestes gegeben. Spieler als auch Trainer haben Lehrgeld gezahlt aber auch eine Menge dazu gelernt. Die Jungs haben sich mit Unterstützung der ”Alten Hasen” Stück für Stück in der Kreisliga eingespielt und eine super Entwicklung gemacht. Ziel war ja der Klassenerhalt, der schon vorzeitig erreicht wurde! Jetzt heißt es in der kommenden Saison zu beweisen, dass wir angekommen sind. Und da bin ich wie auch die Spieler zuversichtlich.

Ich bedanke mich beim Verein und beim Team für das Vertrauen und die Mannschaft sagt Danke für die Unterstützung der Fans in der Halle.

Quelle: Carsten (14.5.2024)