mE-Jugend: Letzter Akt einer tollen Saison

Am Freitag versammelten sich alle „blauen Luchse“ unserer E-Jugend zur letzten Veranstaltung einer tollen Saison … aber dazu später mehr!

Vor fast einem Jahr sind wir mit einer sehr jungen Mannschaft in die Qualifikation gegangen und wussten nicht so recht, wo wir stehen. Nach der Qualifikation war klar, dass wir sehr gut dastehen und in der obersten Liga (Kreisliga) starten dürfen. Über die Saison hinweg haben die Jungs sich toll entwickelt und zu ihrem Spiel gefunden – viel Bewegung, viel Geschwindigkeit, viel Kampf und einfach schlau, so wie Luchse eben sind! Am Ende der Saison stand dann vollkommen verdient der Vizemeister und die beste Defensive!

Und schon sind wir wieder bei Freitag! Unsere Luchse durften aus den Händen unseres Abteilungsleiters, Sebastian Brinkmann, und unsere Jugendleiters, Michael Häseler, zur Würdigung des sportlichen Erfolgs Glückwünsche und Urkunden der Stadt Bergkamen entgegennehmen. Außerdem gab es für die Jungs noch ein tolles Mannschaftsfoto zur Erinnerung an die Saison. Auch wir wurden von den Kids bzw. den Eltern reich beschenkt und dürfen uns an dieser Stelle nochmal ganz herzlich für die tollen Geschenke bedanken.

Im Rahmen der Ehrung wurde auch eine finanzielle Spritze für die Mannschaftkasse übergeben, die noch am gleichen Abend „auf den Kopf gehauen“ (Zitat eines Spielers) wurde. Denn nach ein wenig Bewegung ging es noch gemeinsam Essen und ins Kino. Am Ende des Abends waren alle glücklich und zufrieden. Aber den Jungs wurde auch klar, dass sie in dieser Zusammensetzung ca. ein Jahr lang nicht mehr zusammenspielen werden. Und ja, auch Luchse können Tränen vergießen … seit Freitag wissen wir das! Glücklicherweise bleibt der Kontakt über den Verein bestehen.

Wir dürfen uns zum Abschluss noch einmal bei allen Jungs und bei allen Eltern für eine super Saison bedanken … ihr seid ein tolles Team!

Miri, Anke und Daniel