mD2-Jugend: Pizza, Party und ganz viel Emotion

Zum Abschluss der Saison stand noch einmal ein Highlight für unserer D2-Jugend an. Nämlich die mehr als verdiente Ehrung für den errungenen Meistertitel. Ann-Kathrin Schwenk vom Handballkreis Hellweg und der Abteilungsleiter des TuS Overberge Sebastian Brinkmann überreichten nicht nur die Glückwünsche, sondern hatten auch noch Medaillen und Urkunden mit im Gepäck.

Die Bilanz von 32:0 Punkte bei einer Tordifferenz 328:101 wurde von den Laudatoren noch einmal besonders hervorgehoben, wobei ein kritischer Blick zurück, ob wirklich alles im Sinne des Handballsports gelaufen ist, nicht fehlte. Im Anschluss gab es dann von unserem Trikotsponsor der Sparkassenakademie NRW noch für jeden das passende Meistershirt, das dann direkt im anschließenden Spaßtraining vollgeschwitzt wurde.

Im Rückblick bleibt eine hervorragende Leistung und eine geile Saison und das Wichtigste: eine tolle Entwicklung sowohl handballerisch als auch charakterlich. Dafür ein dickes DANKE an unsere Trainerinnen Heike, Lisa und Ricarda. Ihr habt diese Truppe nicht nur betreut, sondern geprägt und das hervorragend. Bei aller Freude war aber auch Wehmut angesagt, da uns zum einen mit Jona und Luca zwei tragende Säulen dieses Teams und einfach zwei coole Typen altersbedingt verlassen und ihren Weg in der C-Jugend fortsetzen. Zum anderen wird uns Lisa nach der Qualifikation nicht mehr coachen können, da sie gemeinsam mit Ihrem Mann Björn die Mission „Nordhorn in die HBL“ in der wunderschönen Grafschaft Bentheim startet. Wir wünschen Euch Lisa, Luca und Jona alles erdenklich gute für den nächsten Abschnitt, aber die Wege werden sich kreuzen oder wieder verbinden. So neigte sich ein ereignisreicher Saisonabschluss dem Ende zu und bei Pizza und kühlen Getränken wurde noch ein wenig gefeiert.

Qurlle: Mario (20.03.24)