mD1-Jugend: Vize-Meister in der Kreisliga

Weiter geht’s mit den Auszeichnungen: Unsere D1-Jugend hat diese Saison ebenfalls Beeindruckendes geleistet und sich den Titel des Vize-Kreismeisters in der höchstmöglichen Spielklasse gesichert.

Mit lediglich einer einzigen Niederlage und der besten Defensivleistung der Liga, gekennzeichnet durch eine Torbilanz von 583:272, haben die Jungs bewiesen, was mit harter Arbeit, starkem Teamgeist und großer Leidenschaft möglich ist.

Ein besonderer Dank gebührt den Trainern Stefan, Christoph und Matze. Mit Geduld, Motivation und viel Herzblut haben sie entscheidend dazu beigetragen, die Mannschaft durch die Saison zu führen und zu dem zu formen, was sie am Saisonende ist: eine tolle Truppe junger Spieler, die stolz auf ihre Leistungen sein kann. Ihre Anleitung war ein wesentlicher Faktor für den Erfolg und die Entwicklung des Teams.

Die Unterstützung durch die Eltern und Fans war ebenso unverzichtbar. Sie boten eine konstante Stütze – immer wieder und bei jedem Spiel. Ihre vielfältige Beteiligung, sei es als Zeitnehmer, Fotograf, Waffelbäcker, Kaffeeverkäufer oder als stimmgewaltige Unterstützer, erwies sich als unbezahlbar und machte diese Saison zu einem Erfolg für alle Beteiligten.

Anerkennung erhielt die Mannschaft auch durch die Stadt Bergkamen, die Spieler und Trainer für ihre herausragende Leistung ehrte. Ein stolzer Moment für alle!

Die Mannschaft wechselt nun geschlossen in unsere neue C-Jugend, und bald steht die Qualifikation für die „neue“, umbenannte Regionalliga bevor. Diese für einen kompletten Jung-Jahrgang schwerwiegende Herausforderung sieht man als Chance, Erfahrungen zu sammeln, weiter zusammenzuwachsen und sich zu verbessern. Angesichts der Erfahrungen aus dieser Saison ist die Mannschaft bereit, sich diesen Aufgaben zu stellen. Wir wünschen euch viel Erfolg!

Quelle: Heike (21.03.2024)

#TuSOverberge#HandballJugend#VizeMeister#Stolz#Teamwork#ZusammenStark#NeueZiele#TuSOV#Handball#Jugendhandball#WirliebenHandball#LosOverbergos#NewOverbergos#HandballinBergkamen#hkhellweg