1.Herren: Auswärtsniederlage in Beckum

TV Beckum – TuS Overberge 30:24 (11:10)

Samstagnachmittag ging es für die Erste um 16 Uhr in die unbeliebte Halle zum TV Beckum. Harter Boden, Tore direkt an der Wand und vor allem harzfrei lässt in der Mannschaft nicht unbedingt Jubelstimmung aufkommen. Egal , Beckum war nur 3 Punkte vor uns, also rechneten wir uns trotz allem doch zumindest die Chance aus etwas Zählbares mitzunehmen.

Die erste Halbzeit verlief insgesamt noch sehr ausgeglichen. Zwar konnten wir nicht in Führung gehen, aber immer wieder den Ausgleich schaffen und Beckum nicht wegziehen lassen. So ging es mit 11:10 in die Kabine, alles war noch offen und die Stimmung gut.

In Halbzeit 2 das gleiche Bild . Wir mussten die ständige leichte Führung der Hausherren hinnehmen und schafften es leider nicht nochmal den Ausgleichstreffer zu machen. Vorne kam teilweise das Wurfpech dazu und in der Abwehr machten wir es Beckum zu leicht. In der 49.ten Min war beim Stand von 23:21 trotzdem alles noch im Rahmen, in den restlichen Minuten kann ja immer noch viel passieren.

Leider tat es das nicht zu unseren Gunsten. Eine fragwürdige 2min Strafe gegen uns, 4 min vor Ende, besiegelte den Sieg für Beckum ,der am Ende ein wenig zu hoch ausfiel und nicht das enge Spiel widerspiegelt. Aber die Mannschaft lässt den Kopf nicht hängen und arbeitet weiter auf die nächsten Punkte hin.

Das nächste Spiel findet am Sonntag, 17.3.24 um 17:30 Uhr in der Sporthalle Overberge statt. Gegner ist der TuS Jahn Dellwig. Wir würden uns über Unterstützung von der Tribüne sehr freuen.

Lukanowski, Brandt — Zivkovic, Biernat 4, Willms 3, Rigert 2, Höfer 1, Kuschnik 1, Strathoff 2, Klass, Heinert 4, Ho 6/3, Siggemann, Borowski 1

Quelle: Carsten (12.3.24)