mD1-Jugend: Am Ende fehlte ein ver… Tor

ASV Hamm – TuS Overberge 28:27 (11:11)

Im letzten Spiel der Saison mussten die tollen Jungs der D1-Jugend leider ihre erste und entscheidende Saisonniederlage hinnehmen. Die Partie beim Tabellenzweiten ASV Hamm war von der ersten bis zur letzten Minute hochdramatisch und jeder Fehler wurde auf beiden Seiten betraft.

So gelang es keinem Team sich während der Partie um mehr als ein Tor abzusetzen. Und während Overberge den Fokus auf den Durchbruch in den Halbräumen setze, band der ASV druckvoll und passioniert unser kooperatives Abwehrspiel.

In den letzten Minuten der Partie kamen leider fehlendes Wurf-Glück, sehr unglückliche Entscheidungen und natürlich auch die packende Atmosphäre hinzu. Am Ende fehlte ein Tor zum Unentschieden und dem Titel.

Und mit etwas Abstand kehrt natürlich der ungebremste Stolz zurück und spült den verständlichen Frust davon. Die Jungs haben eine fantastische Saison gespielt und stellen als Vize-Kreismeister die beste Defensive der Liga. Dazu haben sich die Spieler auffallend weiterentwickelt und zeigen innerhalb der Truppe einen bemerkenswerten Schulterschluss auch über den Sport hinaus.

Das Trainerteam bedankt sich bei Eltern und Spielern für das fantastische Miteinander in dieser Saison, und freut sich sehr auf die kommenden gemeinsamen Jahre. Die ersten Weichen dafür wurden bereits gestellt, man darf auf das ein oder andere neue Gesicht und auf die neue Saison gespannt sein.

Quelle: Stefan/Matze (07.03.24)