1.Herren: Zwei wichtige Punkte gegen Soest

TuS Overberge – HSG Soest 21:20 (14:12)

Am Samstagabend war die Mannschaft der HSG Handball Soest bei uns zu Gast. Da das Hinspiel in Soest Unentschieden ausgegangen war, rechneten wir uns vor diesem Spiel schon Chancen aus. Anfangs lief auch alles richtig gut, wir waren wach in der Abwehr und endlich klappte auch das schnelle Spiel nach Vorne. Und so konnten wir uns bis zur 12.Minute auf 8:1 absetzen.

Unverständlicherweise behielten wir aber leider dieses Spiel nicht bei und verfielen in alte Muster. Soest verkürzte den Abstand und unser Spiel verkrampfte zusehends. Ergebnis daraus der Halbzeitstand von nur noch 14:12.

Auch nach der Pause das gleiche Bild: Wir fanden einfach nicht mehr ins Spiel zurück und Soest sah natürlich die Chance für sich. Erster Ausgleich in der 36. und von da an war es Kampf und Krampf auf beiden Seiten. In Minute 55 lag dann Soest plötzlich sogar mit 2 Toren in Führung. Glücklicherweise behielten wir in dieser Situation trotzdem die Nerven und konnten innerhalb von nur einer Minute zum 20:20 ausgleichen. Gute Möglichkeiten das Spiel sicherer nach Hause zu bringen konnten aber nicht mehr genutzt werden.

Ein starker Nielinger im Tor, ein gut aufgelegter Rigert auf Linksaußen und der „goldene“ Treffer von Zivkovic (57.) sicherten aber letztendlich den glücklichen Sieg. Insgesamt kein schönes Spiel, aber dennoch zwei wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt und noch mehr Erfahrungspunkte, die das junge Team damit sammeln konnte.

OV: Brandt, Nielinger —- Zivkovic 1, Biernat 4, Zastrau, Rigert 7, Höfer 3, Kuschnik 1, Strathoff 1, Klass, Heinert 2, Siggemann, Borowski 2.

Quelle: Carsten (4.3.24)