mD1-Jugend: Verdiente Punkteteilung gegen Ahlen

TuS Overberge – HLZ Ahlen 30:30 (13:12)

Zum letzten Heimspiel in der „Woche der Wahrheit“ trafen sich am Dienstagabend die Overberger D1 und das Team vom HLZ Ahlen. Das letzte Saison-Heimspiel für diese tollen Jungs und auch das letzte Heimspiel in der Altersklasse der D-Jugend. Drei wirklich wilde Jahre sollten in einem ebenso wilden Spiel enden. Denn nach der Eiersuche über Ostern beginnt für Truppe das große Abendteuer C-Jugend.

Nachdem die Jungs im Laufe der Rückrunde über jeden Gegner, teils überdeutlich triumphiert haben, meinten die Saisonplaner nun die Highlights für den Schluss aufzuheben. Aber das macht ja Hollywood genauso.

Und während die Jungs bei den regelmäßigen Kreisvergleichs-Spielen der Kreisauswahl nebeneinander stehen, stellten sie sich nun gegenüber auf. Trotzdem konnte man nach jedem Foul und nach jedem harten Zweikampf den gegenseitigen Respekt mehr als deutlich sehen.

Im Spiel selber behielt Overberge nahezu die gesamte Zeit die Führung in der Hand – teilweise mit 4 Toren. Auch wenn der Gegner stets brandgefährlich blieb und seine vorhandenen Mittel clever einzusetzen wusste.

Eine mehr als verdiente Punkteteilung, die aufgrund einiger Unkonzentriertheiten am Ende, reichen muss. Und das tut sie auch. Denn nach diesem Ergebnis ist der Truppe von Christoph, Matze und Stefan der Vizemeister-Titel nicht mehr zu nehmen.

Am kommenden Sonntag tritt man nun beim ASV Hamm an. Platz 1 gegen Platz 2 und die Aussage darüber, wessen Nervenstärke und Regenerationsfähigkeit größer ist. Am Ende gewinnt unser Sport.

Danke allen, die es bei diesem tollen Spiel mit den Jungs gehalten und sie unterstützt haben. Das war einfach nur großartig!

Quelle: Stefan (28.02.24)