E-Jugend: Endspurt

TuS Overberge – SVE Dolberg (18:9) 36:17

Zum vorletzten Saisonspiel reiste am Sonntagmittag der Tabellenvorletzte aus Dolberg an. Unsere blaue Wand präsentierte sich dabei vollzählig und siegessicher. So starteten wir erstmalig mit unseren beiden Linkshändern Mikkel und Tom gleichzeitig auf der rechten Seite. Sie wechselten sich ab mit Jonas P. und Marlow. Die Mitte übernahmen abwechselnd Justus, Jenrik, Salvo und Luis und auf der linken Seite liefen Mats, Luke, Julius und Jonas S. abwechselnd viele Meter. Im Tor wechselten sich Jaron und Tamas wie gewohnt ab.

Overberge dominierte auf allen Positionen durchgehend das Spiel und überzeugte mit einem wahnsinnig schnellen Umschaltspiel. Die Balleroberungen klappten hervorragend und der Zug zum Tor war bei allen Kindern klasse. Die Laufbereitschaft war enorm und die Treffsicherheit war dieses Mal richtig gut. Da freut es das Trainerteam am Ende des Spieles am meisten, dass sich JEDER Luchs in die Torschützenliste eintragen konnte.

Zum letzten Spiel der Saison geht es für die E-Jugend am kommenden Sonntag nach Soest. An der Platzierung als Vizemeister wird sich nichts mehr ändern, aber folgende Challenge bietet noch extremen Anreiz:

Overberge: 237 Gegentore
ASV: 235 Gegentore

Mal sehen, wer sich am Ende die beste Defensive der Kreisliga in der E-Jugend nennen darf?!?

Quelle: Daniel (28.02.24)