1.Herren: Hohe Niederlage in Unna

HSG Unna-Massen 2 – TuS OV 31:18 (16:7)

Am Samstag ging es für die Erste zum Auswärtsspiel nach Unna. Die Vorzeichen standen schon im Vorfeld nicht so gut, da einige Ausfälle zu beklagen waren. Deshalb wurde auf Spieler der zweiten Mannschaft und Standby Torwart Matze zurückgegriffen. Danke für euren Einsatz an Rijad, Lars und Matze. Ansonsten bestand der Kader fast nur aus der ´´alten„ A-Jugend. So gegen das erfahrene Team aus Unna anzutreten war aber eine Entscheidung des Teams und man wollte das Spiel zum Lernen nutzen. Vorgabe war dann auch das alle probieren was geht um für sich das Beste mitzunehmen. Und wenn es klappt das Spiel knapper zu gestalten wie im Hinspiel.

Leider funktionierte das im ersten Durchgang fast gar nicht, wie das Halbzeitergebnis widerspiegelt. Die robuste Abwehr von Unna kaufte den Jungs gerade im Rückraum schnell den Schneid ab, folglich kam es zu überhasteten Abschlüssen und daraus resultierend wieder zu vielen Tore durch Tempospiel des Gegners.

Im zweiten Durchgang konnten wir uns dann aber doch wieder steigern und der Trainer von Unna nahm schon nach 5 min, beim Stand von 18:11 seine Auszeit. Diese rüttelte unseren Gegner dann leider wieder wach und uns gingen allmählich die Ideen und die Puste aus.

Aber auch der Tabellendritte sollte einfach noch nicht der Maßstab sein mit dem wir uns messen. Am nächsten Samstag dagegen steht eine wichtige Partie in heimischer Halle auf dem Programm wo wir endlich wieder punkten sollten. Voraussetzung ist natürlich eine hoffentlich gut gefüllte Bank und der nötige Einsatz.

Brandt, Nielinger – Zivcovics, Rigert 1, Kostka 1, Okulicz 1, Kuschnik 4, Klass 1, Heinert 3, Ho 2, Aslani 4, Borowski 1.

Quelle: Heinert (26.02.24)