E-Jugend: Klarstellung geglückt

TuS Overberge – HLZ Ahlen (19:14) 36:26

„Jungs, dieses Spiel gewinnen wir heute von hinten heraus!“ Die blauen Luchse wussten was das bedeutet: Wenn wir eine enge Manndeckung spielen, die Anspielstationen konsequent zu machen und jeden Angreifer mit Ball sofort attackieren, dann spielen wir sicher von hinten nach vorne und drängen dem Gegner unser Spiel auf.

Und genauso haben wir es geschafft, das Handballleistungszentrum aus Ahlen dieses Mal zu besiegen. Die Kinder waren von Anfang an – trotz der späten Uhrzeit hellwach. Sie alle klebten an ihren Gegnern und ließen sie nicht aus den Augen. Sie ackerten was das Zeug hielt und zwar ohne Einbruch über die gesamte Spiellänge. Besonders Jenrik, der den auffälligen Spielmacher in Rot verteidigte, ließ nicht locker. Die Abwehr-Leistung von allen war insgesamt sehr beeindruckend. Chapeau, Männer! Nicht umsonst seid ihr die aktuell stärkste Defensive der Kreisliga!!

Der klasse gehaltene 7m von Tamas in der Schlussphase war dabei die Krönung! Vorne war es das Spiel von Marlow, der sich mit insgesamt 17 (!) Treffern, in die Torschützenliste eintragen konnte. Er traf saustark aus allen Winkeln. Aber auch hier ein Gesamtkunstwerk: Niemand stand, niemand schaltete ab, niemand warf halbherzig. Das dynamische, schnelle Umschalten, der freie Blick für den einlaufenden Mitspieler oder die Entscheidung selbst zu gehen, klappte wie im Lehrbuch.

Jeden kleinsten Fehler, bestrafte Ahlen allerdings konsequent. Insbesondere nach Freiwürfen aus der Mitte. Deshalb war ein „Zügel nachlassen“ in diesem Spiel nicht möglich. Über 8:5 und 15:10 bauten wir unseren Vorsprung bis zur HZ auf 5 Tore aus. In Spielminute 29 verkürzte Ahlen nochmal auf 3 Tore (24:21), ehe wir in den letzten 10 Minuten auf 30:22 und 36:26 davonziehen konnten.

Am Ende deshalb großer Jubel und ein unfassbar stolzes Trainerteam!

Quelle: Miri (22.02.24)