wD-Jugend: Auswärtssieg in Beckum

TV Beckum – TuS Overberge 6:19 (3:10)

Am vergangenen Sonntag durften wir uns noch vor dem Aufstehen auf den Weg nach Beckum machen. 🥱 Nach dem Aufwärmen waren die Mädels zum Glück wach und gewillt zwei Punkte mit nach Hause zu nehmen. Nach einer sehr sympathischen Begrüßung durch den Schiri war die Stimmung auf beiden Seiten wirklich gut und so startete dieses faire Spiel pünktlich um 10Uhr.

Von Beginn an war unsere Abwehr da und arbeitete gut zusammen. So machten unsere Mädels es den Gastgebern des schwer. Zugleich trauten sie sich im Angriff mehr zu und setzten nun endlich auch das so oft angesagte „geh durch“, „zieh!!!“ und „in Lücken“ durch. Da auch die Chancenverwertung wesentlich positiver verlief als in den letzten Spielen, zeichnete sich schnell ab, dass wir uns selbst für das frühe Aufstehen belohnen wollten und konnten. Fast schon beflügelt von der Führung trauten sich heute viele der Mädels den Torabschluss zu. Auch wenn es noch nicht bei jeder geklappt hat, war diese Entwicklung wirklich schön anzusehen. Die Beckumer fanden kein gutes Mittel gegen unsere gut aufgestellte Abwehr und falls doch war unsere letzte Frau zuverlässig zur Stelle.

So ging es mit einem komfortablen Vorsprung mit 3:10 in die Pause. In der Kabine war es in erster Linie einfach schön, in die glücklichen Gesichter unserer Mädels zu schauen 😃 Jedoch machte Jens auch klar, dass wir nun nicht nachlassen dürfen und vor allem in der Abwehr genau so weiter machen und im Angriff mit noch mehr Mut und Zugkraft die Abschlüsse erzielen müssen. Und genau so war es auch!

So stand es drei Minuten vor Abpfiff bereits 6:19. Wie schon fast immer, wurde es in den letzten Minuten dann nochmals wuselig und unsortiert, was bei dem Spielstand glücklicherweise keine Auswirkungen auf das Ergebnis mehr haben konnte. Lediglich Treffer Nr. 20 den sich die Mädels gewünscht hatten, kam dadurch nicht mehr zustande, dafür aber auch kein Gegentor mehr.🥳

Heute zeigten die Overbergerinnen sich als gutes und faires Team und bereiteten den mitgereisten Eltern und Geschwistern einen guten Start in diesen Sonntag! Danke Mädels, hat Spaß gemacht!!

Das Team: Fee – Emilia B. 1, Ida 2, Jana, Lina, Lotta J. 5, Lotta Z. 5, Lynn, Mia 5, Paulina, Sophia 1

Quelle: Katrin (20.02.24)