mD2-Jugend: Handball-Schonkost gegen Altenbögge

RSV Altenbögge 2- TuS Overberge mD2 11:20 (5:8)

Beim Blick auf die Anzeigetafel nach knapp sieben Minuten offenbarte sich eine 1:4-Führung für unsere Jungs. Was nach „business as usual“ aussah, spiegelte nicht die Leistung beim Auswärtsspiel gegen den RSV Altenbögge-Bönen 2 wieder. Irgendwie war der Wurm drin und die Jungs ließen Energie, Spritzigkeit und Wachsamkeit doch das ein ums andere Mal vermissen. Der Gegner machte es aber auch geschickt und ließ den Ball (sehr, sehr) lange in den eigenen Reihen laufen und schaffte es unser Team „einzulullen“.

Beim Stand von 5:8 brauchte es schon eine laute und wachrüttelnde Halbzeitansprache unserer Trainerinnen um wenigstens in der zweiten Halbzeit ein bisschen fokussierter zu Werke zu gehen. Nachdem wohl nun dann auch alle wach waren, lief es in der zweiten Halbzeit ein wenig besser und es kam zu einem ungefährdeten 11:20 Auswärtssieg, der mehr der Kategorie „Pflichtsieg“ als „Handballfeuerwerk“ zuzurechnen ist.

Unser Team: Leif – Mick (3), Mika (6), Tom (2), Luca (1), Theo (1) , Matija (7), Paul, Jona

Quelle: Mario (20.02.24)