E-Jugend: Auswärtssieg in Unna-Massen

Unna Massen –TuS Overberge (5:12) 14:24

Für diese Partie war die Ansage deutlich: Vollgas – von Anfang an. Spiele zu drehen oder Rückstände aufzuholen, machen Siege zwar schön, sind aber auf Dauer für Spieler-Beine und Trainer-Nerven doch zu anstrengend. Wir können ja auch anders. Zwar brauchte es wieder ein paar Minuten bis wir uns hingeworfen hatten, aber ab Spielminute 13 waren wir auf Betriebstemperatur und dann stoppte uns auch keine Auszeit oder Halbzeit mehr. Wir zogen von 5:6 auf 5:16 davon. 10 Tore in Folge für die blauen Luchse und das in 8 Minuten 30. Echt stark. Wir standen hinten sicher und dicht an unseren Gegenspielern und machten clever die Anspielstationen zu. Hilflose Abspiele des Gegners fingen wir ab und schalteten schnell zum Tempogegenstoß um.

Vorne fiel es den Kindern nach Standard Situationen allerdings noch ein wenig schwer, sich im 1:1 durchzusetzen und das Spiel breit zu halten. Hier überzeugte vor allem Luke, der ein tolles Einlaufspiel von links außen zeigte und die Bälle sicher nach einem super Zuspiel von der rechten Seite versenkte. Top Timing! Nach dieser schön erarbeiteten Führung konnte bunt gewechselt werden, ohne den Tore-Abstand zu verringern.

Über 10:20 und 13:23, hieß es am Ende AUSWÄRTSSIEGER – AUSWÄRTSSIEGER – Hey- Hey!! (unmöglich es nur zu lesen, oder?) Damit nahmen die Luchse mehr als verdient 2 Punkte mit nach Hause, die uns dem erklärten Saisonziel „Vize-Meister“ wieder ein Stück näherbringen. Klasse Leistung, Jungs!

Bereits am kommenden Mittwoch, um 17 Uhr, begrüßen wir dann die Kinder aus Ahlen zum Nachholspiel in heimischer Halle. Hier haben wir nach dem letzten Remis doch noch etwas klar zu stellen.

Quelle: Miri (20.02.24)