mC-Jugend: Teuer verkauft im Tabellendritten

SGH UN-Massen – TuS Overberge 40:25 (17:9)

Das Ergebnis ist natürlich deutlich, aber wenn es beim Gegner „Unterschiedsspieler“ gibt, die ein Spiel durch körperliche Überlegenheit entscheiden, dann ist kein Kraut gewachsen. Die CJ startete mit Elan in die Partie und versuchte durch konzentrierte Deckungsarbeit die gegnerischen Rückraumspieler in den Griff zu bekommen. Leider war das aufgrund der körperlichen Unterschiede nicht immer von Erfolg gekrönt.

Mit 17:10 ging es in die Halbzeitpause und eine deutliche Kabinenansprache der Trainerin zeigte Wirkung. In den ersten 5 Minuten verkürzte die Mannschaft auf vier Tore zum 19:15 und dem gegnerischen Trainer fiel auf, dass anscheinend sein Unterschiedsspieler nicht auf dem Feld war. Lob für unser Team, das jede Chance zum Abschluss genutzt hat und eigentlich ebenbürtig mit der SGH war. Mit der Erkenntnis des gegnerischen Trainers, dass ihm irgendwie ein Spieler fehlt, änderte sich die Spielsituation und die SGH stellte den Unterschied der Teams wieder her.

Ein ganz positiver Aspekt für die ausgezeichnete Jugendarbeit des TuS Eintracht Overberge muss über den Einsatz von Mika erwähnt werden, der als DJ-Spieler mit 5 Toren die Abwehr der SGH vor „gewisse“ Probleme gestellt hat.

Die Zuschauer in der Halle am Ernst-Barlach-Gymnasium freuten sich über ein munteres und faires Spiel beider Mannschaften, bei dem der 3. der Kreisliga als Sieger vom Feld ging.

Kein Problem für die CJ des TuS, die sich sehr teuer verkauft hat und in der Manöverkritik nach dem Spiel positive Erkenntnisse in das letzte Heimspiel am kommenden Sonntag gegen Beckum mitnimmt.

Das Team am Spieltag: Luca, Alexander, Lauge , Leon, Leonard, Maxi , Tom B. , Tom D., Tom R., Lennard, Mika, Vincent, Mika

Quelle: Heiko (06.12.23)