mD2-Jugend: Reifeprüfung im intensiven Spitzenspiel

SGH UN-Massen – Tus Overberge mD2 15:27 (6:13)

Wenn der Tabellenerste auswärts beim Tabellenzweiten antreten darf nennt man das Spitzenspiel. Und dieses stand für unsere D2-Jungs am Sonntagvormittag beim Gastgeber und Tabellenzweiten SGH Unna-Massen an. Bis auf Paul, der leider nicht rechtzeitig fit wurde, aber die Jungs von der Tribüne aus anfeuerte waren alle Jungs an Bord und schon beim Warmmachen merkte man, dass die Stimmung gut und der Tabellenprimus heute sehr fokussiert war. In den ersten Minuten wurden zwar einige freie Schussmöglichkeiten nicht genutzt und ein paar „Fahrkarten“ gelöst, aber zwei Dinge vielen schon dort auf. Erstens flog der Ball bei den gezeigten Spielzügen sehr sicher und es wurde immer wieder der besser postierte Mitspieler gesucht und gefunden. Zu dieser hohen spielerischen Qualität gesellte sich eine sehr gute Abwehrleistung. Immer wieder wurde durch die sehr offensiv agierenden Jungs der Angriff der Gastgeber unter Druck gesetzt und wenn mal ein Angreifer durchkam, wurde im Innenblock kräftig zugepackt und kraftvoll dagegengehalten. So gelang es trotz einer nicht optimalen Chancenauswertung zu Beginn sich über 1:5 und 3:9 sukzessive auf 6:13 zur Halbzeit abzusetzen, was schon einer kleinen Vorentscheidung gleichkam. Aber die Gastgeber bewiesen eine tolle Moral und hielten auch in der zweiten Halbzeit sehr energisch und intensiv dagegen. So kam es immer wieder zu kleinen aber hitzigen Scharmützeln, die auch die Stimmung bei den jeweiligen Fanlagern etwas „anheizten“. Am Ende stand ein verdienter und nie gefährdeter Sieg im Spitzenspiel. Ein tolle Teamleistung unserer Jungs, was sich auch darin zeigt, dass sich alle Feldspieler in die Torschützenliste eingetragen habe. So konnte das Team von Heike und Lisa den „Platz an der Sonne“ weiter festigen und grüßt mit mittlerweile komfortablen Vorsprung von der Tabellenspitze.

Unser Team: Nils, Leif – Mick (3), Mika (6), Tobias (2), Tom (1), Jona (5), Luca (2), Theo (2), Matija (6)

Quelle: Mario (04.12.23)