F-Jugenden: Heimspiele gegen Heeren & Werne

Willkommen in der F-Jugend hieß es am Sonntag sowohl für unsere Jungs als auch unsere Mädels. Für unsere Mädels ging es gegen den HC Heeren und die Jungs waren im Anschluss gegen den TV Werne an der Reihe.

Ab jetzt keine Minispielfeste mehr, sondern unser 1.Spiel mit den Mädels für die F2. Was macht man an einem sonnigen Sonntagmorgen um 10 Uhr? Na klar, ab in die Halle zu unserem ersten Heimspiel. Mit 5 Auswechselspielerinnen wurde viel gewechselt, damit alle genügend Spielanteile haben.

Das Zusammenspiel, nach anfänglicher Nervosität, wurde immer besser und so freuten sich die Mädels über jedes Tor. Auch wenn noch keine Tore gezählt werden, kam immer wieder die Frage, wie viele Tore wir haben und wie viele der Gegner hat.

Toll gespielt haben : Amelie D., Amelie M, Anna, Elif, Ida, Johanna, Lara, Mara, Mia und Nele

Unsere Jungs starteten mit ein paar krankheitsbedingten Ausfällen und daher mit nur 3 Auswechselspielern. Nach unserem letzten Testspiel gab es eine klare Ansage, nicht nervös starten und das was wir im Training gelernt haben bitte heute umsetzen.

So glückte der Start von vornherein, auch wenn uns die Gegner immer auf den Versen waren. Aber die Jungs waren heute in großenteilen super in der Manndeckung und auch das umschalten nach Ball gewinn klappt immer besser und so konnten wir Zahlreiche Tore bejubeln.

Nicht zu vergessen unser Torhüter, der heute eine super Job gemacht hat und alles erlernte umgesetzt hat und so dazu beitrug das die Gegner es schwer hatten.

Heute haben ganz super gespielt: Jonathan M. ( T ), Jonathan A., Paul, Henry, Louie, Maximilian, Thore und Tomte

Quelle: Trainerteam F-Jugend (18.09.23)