mD2-Jugend: Hürde RSV souverän genommen

RSV Altenbögge-Bönen – TuS Overberge: 11:24 (4:13)

Nach dem gelungenen Auftakt gegen den PSV Bork ging es am Sonntagmittag mit einigem Respekt zum ersten Auswärtsspiel nach Bönen. Von Anfang an waren unsere Jungs hellwach und zeigten wie sehr sie die Punkte nach Overberge entführen wollten. In der Abwehr wurde intensiv gearbeitet, sodass die Schützen des RSV kaum durch unser Abwehrbollwerk durchkamen oder geblockt wurden. Schaffte es mal ein Ball aufs Tor war unser Keeper Nils zur Stelle und zeigte einige reaktionsschnelle Paraden. Vorne wurde mit hohem Tempo und viel Durchsetzungswille gespielt, sodass die zahlreich mitgereisten Fans viele und vor allen Dingen toll herausgespielte Tore sahen. Über ein 0:5 konnte der Vorsprung sukzessive bis zum Halbzeitstand auf 4:13 ausgebaut werden. Besonders laut wurde dabei das erste D-Jungendtor unseres Flügelflitzers Jenrik gefeiert.

In der zweiten Halbzeit wurde das Tempo weiter hochgehalten. Auch wenn sich einige Unkonzentriertheiten bei den Torwürfen und bei den Pässen einschlichen, wurde der Vorsprung auch durch die Paraden von Leif weiter ausgebaut. Toll, war zu sehen, dass alle die auf der Platte standen Ihren Anteil zum Sieg beitrugen und der Auftritt als Team toll mitanzusehen war. Somit schafften es unsere Jungs souverän den zweiten Sieg im zweiten Spiel zu erzielen, sodass unsere Trainerinnen Heike und Lisa und das Team sich verdient mit der Laola feiern ließen. Am Montag geht es direkt beim KSV in Königsborn zur nächsten Herausforderung.

Unser Team: Nils, Leif – Henri, Jenrik (1), Mick (6/1), Mika (7), Paul, Theo (2), Tobias (2), Tom (5), Jona (1)

Quelle: Mario (07.05.23)