E-Jugend: Auftakt gelungen

Sonntag morgen reiste unser erster von vier Gegnern in der Qualifikation aus Brambauer an. Das erste Spiel als neu zusammengesetzte Mannschaft und die Aufregung bei allen war groß. 10x wurde sehr intensiv gemeinsam trainiert und heute wollten die Jungs abliefern und zeigen wofür.

Doch das war nicht so einfach, denn unsere Gäste aus Brambauer hatten leider noch gar keine Spielerfahrung. Durch richtiges Stellungsspiel unserer Blauen wurden viele Pässe direkt unterbunden und die Bälle konnten leicht abgefangen werden. Schnell füllte sich unser Torekonto und Brambauer musste ein ums andere Mal den Ball zur Mittellinie bringen. 15:0 zur Halbzeit.

Aus Respekt und sportlicher Fairness wollten wir dieses Ergebnis nicht weiter ausschlachten. Gut für Brambauer, dass wir offensichtlich vergessen hatten, dass so ein Tor 4 Ecken hat. Da können sich die Jungs auf jeden Fall in der nächsten Woche auf Wurftraining freuen. Aber es ist natürlich auch nachvollziehbar, dass der Drang zum Tor bei den Kindern bleibt. Ganz stark bei Luis, der sich gleich mit 10 Treffen selbst belohnte.

Deshalb probierten wir ab Mitte der zweiten Halbzeit, dass sich JEDES Kind in der Torliste verewigen konnte. Großer Jubel als Ben mit der Nummer 19 das 19. Tor warf und Jenrik endlich die Nummer 20 versenkte.

Besonders erfreulich für die Bank war auch, dass die Bogenlampen in den leeren Raum gänzlich ausblieben, und dass das geforderte schnelle Passspiel nach vorne (zumindest in Ansätzen) erkennbar war. Die Laufbereitschaft bei allen Kindern war klasse. Somit fiel die Berichterstattung an Trainer Daniel, der leider urlaubsbedingt fehlte, auch recht knapp aus: Zu Null gewonnen! Da gabs einfach nichts zu meckern.

Toll gemacht und super gespielt haben: Tamas/Jaron, Justus (4), Jenrik (1), Mikkel (2), David, Salvo (3), Luke (1), Luis (10), Jonas (3) und Ben (1)

Quelle: Miriam (01.05.23)