Minis / F-Jugend: Saisonabschluss

Auch wir veranstalteten einen Eltern- Kind Abschluss. Na klar! 60 Personen von klein bis groß trudelten am gestrigen Sonntag in unserem Tempel ein. Die Anmeldezahlen waren wirklich beeindruckend. Schnell eine kleine Getränke – und Snackstation aufgebaut, Turnschuhe an, Trillerpfeife raus und dann konnte es auch schon losgehen.

Wir spielten Drunter (der Matte), Drüber (des Kastens), Drauf (die Bank) und Durch (den Reifen) und zwar Eltern gegen eigene Kinder. Und spätestens in Runde 3 wurden 2 Sachen deutlich:

1. 1. Aus dem Alter, dass immer die Kinder gewinnen dürfen, sind wir raus und In dem Alter, dass die Eltern es nochmal wissen wollen, sind wir genau drin.
  2. 2. In dem Alter, dass die Eltern es nochmal wissen wollen, sind wir genau drin.

Geschenkt wurde sich hier also nichts mehr. Gut so. Alle machten begeistert mit. Das war wirklich ganz, ganz toll.

Anschließend versuchten wir es mit dem Kopf. Selbstverständlich sind in unserem Sport nur 3 Schritte ohne prellen erlaubt, nicht wahr Daniel?! Schnell jagten die Eltern die Kinder oder die Kinder die Eltern oder beide liefen sich einfach lachend in die Arme. Gar nicht so einfach, diese doppelte Verneinung.

Die letzte Stunde nutzten wir dann für’s Handballspielen. 8 Mannschaften spielten 2x 6 Minuten auf dem großen Feld. Eltern gegen Kinder. Und hier erinnern wir uns nochmal an Punkt 2. Natürlich wurden -wie in dieser Altersgruppe üblich- keine Tore gezählt, aber ich bin mir sehr sicher, dass alle Kinder am Ende dennoch die Nase vorn hatten.

Tja und dann wurde es plötzlich ernst. Zeit DANKE zu sagen für eine wirklich schöne, intensive, wuselige und prägende erste Handballzeit. Kleines Geschenk für alle Kinder. Wir sehen uns auf ein Eis und in der Sporthalle. Während Stefanie Facklam nun mit dem Jahrgang 2015 die neue F-Jugend übernimmt, gehen Daniel und Anke Bolte und Miriam Ludwiczak mit dem Jahrgang 2014 hoch in die E-Jugend, wo sie auf den Jahrgang 2013 treffen. Simone Keilen beendet ihre Trainerzeit. Sie bleibt uns aber als Mutter und Catering-Beauftragte erhalten. Vielen Dank für alles liebe Mone. Blumen für dich und großzügige Geschenke von allen Eltern für die Verantwortlichen. Ihr seid ein bißchen verrückt. 1000 Dank dafür. Anschließend ließen wir den Vormittag gemütlich mit italienischen Köstlichkeiten ausklingen.

Es war eine tolle Zeit. Auf in das nächste Abenteuer!!

Quelle: Miriam