mE-Jugend: Start-Ziel-Sieg gegen Westfalia Kamen

TuS Overberge – Westfalia Kamen (7:1) 16:7

Nach einigen Spielabsagen vor Weihnachten ging es für die mE_Jugend am Sonntag endlich wieder auf die Platte. Nach einem anfänglichen Beschnuppern in den ersten Minuten, zappelte der Ball dann doch nach rund 2 Minuten das erste Mal im gegnerischen Tor. Mit einem konsequenten Zuordnen in der Abwehr, dem rechtzeitigen Ball wegschnappen und einem richtig gut aufgelegten Tamas im Tor konnten wir die gegnerischen Angriffe sehr gut unterbinden. Im Gegenzug klappte das Miteinander sehr ordentlich, dass wir uns mit 7:1 in die Halbzeit verabschieden konnten.

Die Pausenansprache viel recht kurz aus, einfach weiter so. Allerdings kamen die Gegner in der zweiten Halbzeit zu mehr Torabschlüssen, die auch häufiger zum Erfolg führten. Durch viele Wechsel, um auch auch unseren „Aushilfen“ aus der F-Jugend mehr Spielanteile zu geben, war die Abwehr etwas holprig, aber im Angriff lief es dafür weiterhin sehr gut, so dass wir mit einem sehr schönen 16:7 unsere nächsten 2 Punkte einfahren konnten. So stehen wir aktuell (nach Einrechnen der Ergebnisse vom KO-Wettbewerb) auf Platz 6 von 10 in der Kreisliga. Das ist für einen Jung-Jahrgang echt super.

In den nächsten Wochen steht uns ein hohes Spielpensum aufgrund einiger Nachholspiele bevor. Los geht es am Samstag „Abend“ mit Anpfiff um 17.30 Uhr in Ahlen. Gleich zwei Tage später, am Montag (!), treffen wir um 16.30 Uhr ebenfalls auswärts auf den ASV Hamm.

Es siegten: Tamas – Fio, Jenrik (2), Ben B., Marlow (6), Tom A. (1), Jonas (2), Ben H., Luis (1), Tom K. (2), Justus, Mats (2)

Quelle: Heike (18.01.23)