GemC-Jugend: Der frühe Vogel…

VfL Brambauer – TuS Overberge 13:22 (5:11)

Am Sonntag ging es für unsere gemischte C-Jugend nach Brambauer und das zu einer uns nicht mehr bekannten Uhrzeit auf einem Sonntag! 10 UHR TREFFEN IN BRAMBAUER!!! Präventiv gab es die WhatsApp Spielerinnerung schon am Samstag Abend. ?

Mit voller, aber trotzdem angeschlagener Bank starteten wir in unsere letzten 50 Minuten im Jahre 2022. Die Anfangsphase lief durchwachsen und wir schafften es erst nach einer 2 Minutenstrafe gegen Brambauer in Überzahl uns auf ein 3:8 abzusetzen. Immer wieder wurde das Anspiel zum Kreis gesucht und es gelang der Torabschluss durch unsere 48, Alexander. Klasse Spiel, insgesamt konnte Alexander 7 Treffer erzielen!

Es wurde nämlich diese Woche im Training viel am „schönen“ Abschluss gearbeitet. Im vorherigen Spiel waren es zu viele Einzelaktionen und zu wenig Miteinander. Genau so haben wir an unsere Abwehr gearbeitet, damit wir uns mehr helfen und besser verschieben. Auch das wurde prima umgesetzt! Es wurde zusammen gearbeitet und der Gegner zu Fehlern gezwungen. Somit ging es mit einem 5:11 in die Kabine.

Der VfL Brambauer wechselte zur 2.Halbzeit seinen Torhüter und wir standen vor einer neuen Hürde und wir standen nach knapp 15 min wieder bei einem 12:15. Glücklicherweise schafften wir es uns nochmal zusammen zu reißen und die letzten 10 Minuten völlig aufzudrehen. Wir ließen nur noch ein Tor zu und setzen uns endgültig auf ein 13:22 ab!

Auch wenn es Phasenweise schleppend lief, es hitzige Situationen zu meistern galt, haben wir das Spiel verdient und deutlich gewonnen. So kann man in die Rückrunde starten ??

Einen großen Dank an Henrik aus der D1, der uns im Tor unterstützt hat. Das hast du richtig toll gemacht und einige Dinger rausgefischt. Mega!

Erkin, Henrik – Liona, Odette, Jan Ole (2), Hugo (5), Lennard, Dutschi (1), Lotta, Matti (4), Linda (2), Tom, Alex (7), Jona (1)

Quelle: Wencke (11.12.22)