mE-Jugend: Keine Punkte gegen einen starken Gegner

TuS Overberge – JSG HLZ Ahlen: 19:31 (11:15)

Am Sonntag hatte unsere männliche E-Jugend die Jungs aus Ahlen zu Gast. Den Sieg aus dem letzten Spiel im Rücken, gingen sie mit breiter Brust in die Partie. Doch die Gäste erwischten den deutlich besseren Start. Schnell lagen wir mit 1:5 hinten. Mit einem tollen Miteinander und dem Ausspielen unserer körperlichen Vorteile konnten wir uns mit einem sensationellen Zwischenspurt von 5:10 auf 9:10 ran kämpfen. Doch leider fehlte im Abwehrverhalten immer mal wieder die richtige Zuordnung, dass der Gegner zu verhältnismäßig einfachen Toren kam. In der zweiten Halbzeit wurde der Abstand dann deutlich. Es fehlte zum Teil die nötige Aufmerksamkeit und gegen einen doch stärkeren und zum Teil auch erfahreneren Gegner. Am Ende war leider nichts zu holen.

Im Training wird weiter an den wichtigen Komponenten wie Abwehr-Zuordnung und Torabschluss, aber auch an der grundsätzlichen Disziplin und der Verbesserung im Läuferischen gearbeitet. Als nächsten steht jedoch der Koordinations-Wettbewerb am 16.10. ab 10 Uhr in eigener Halle auf dem Programm.

Es spielten: Tamas, Fio, Luis (1), Ben B., David, Marlow (2), Jonas (1), Tom K. (8) und Mick (7).

Quelle: Heike 01.10.22