GemC-Jugend: Erneuter deutlicher Sieg

Hammer SC 2 – TuS Overberge 15:30 (8:12)

Am letzten Sonntag ging es für die gem. C Jugend zur zweiten Mannschaft des Hammer SC. Nach unserem Heimspielsieg war die Motivation groß, die 2 Punkte mit nach Hause zu nehmen. Wir starteten jedoch mit Unkonzentriertheit in der Abwehr. Erfreulicherweise erwischt Irem im Tor einen Mega-Tag und konnte den einen und anderen Wurf aufs Tor parieren. Und somit konnten wir uns mit einem 2:6 ein wenig absetzen.

Wir haben in der Woche nochmal am Umschaltspiel und Tempogegenstößen gearbeitet. Und es trug Früchte! Es gelangen uns immer wieder mit Tempo den Ball nach Vorne zu bekommen. Einfaches Hinterlaufen ohne Ball mit einem tollen Anspiel wurde optimal umgesetzt! Seit langem war der Mut wieder da mit Tempo durch Lücken zugehen und wir kamen so zu einfachen Toren. In die Halbzeitpause gingen wir mit einem 8:12.

Die Kabinenansprache galt lediglich zum Loben und Luftholen. Und ganz wichtig: nicht die Konzentration verlieren!!! Die 2. Halbzeit verlief glücklicherweise genau so zu unserem Vorteil. Wir halfen uns in der Abwehr gegenseitig und sahen Vorne freie Mitspieler und Lücken. Nur leider wurde des Öfteren vergessen, dass wir auch noch Außenpositionen besetzt haben… ABER wir konnten mit unseren starken Torhütern einen 15:30 Auswärtssieg verbuchen. Weiter so! ??

Es spielten: Irem, Erkin, Lennard, Tamara, Hugo (7), Matti (10), Odette, Linda (3), Tom R., Lotta (5),
Alexander (3), Jona (2)

Alles in Allem sind wir mega stolz und freuen uns schon auf das Spiel am Sonntag (15 Uhr) gegen den TVG Kaiserau. Kommt vorbei und unterstützt uns lautstark, damit auch die 2 Punkte in Overberge bleiben!

Quelle: Wencke (20.09.22)