F3-Jugend: Erstes Handballspiel unserer F3-Jugend

Nachtrag vom 6.12.21 (Ein ganz großer SORRY, dass ist der Redaktion irgendwie durchgerutscht!)

Am Samstag, den 04.12.2021 sollte es endlich soweit sein. Das allererste Handballspiel für die Kleinsten des Vereins: Unsere F3. Auswärts gegen die Minis aus Kamen. Doch leider erreichte uns zwei Tage vor Anpfiff die Nachricht, dass der Vfl seinen Ligabetrieb coronabedingt eingestellt hatte.

Ohje, was nun? Es hatten sich doch alle so gefreut. „Spielen wir halt gegen uns selbst. Genug Kinder haben wir ja.“ Gesagt, getan. Die eigene Halle war frei, ein 2. Trikotsatz besorgt und alle Eltern schnell informiert. Wir mischten F2 und F3 und spielten mit insgesamt 20 Kindern 3×15 Minuten, grün gegen blau. Die Stimmung war gut, aber auch sehr aufgeregt.

Grundlinie, Mittellinie, Tor ab, Kreis ab, nur 3 Schritte, Einwurf, abspielen! Soo viele Begriffe und ständig die Frage: Wo war denn überhaupt mein freier Mann? Und was passiert nochmal nach einem Tor? Es war viel und aller Anfang ist schwer, aber alle Kinder haben es großartig gemacht. Es wurde gerannt, gelaufen und bei jedem Tor vor Freude gehüpft. Natürlich war es noch etwas wuselig, aber hey, so ist das halt. Wir waren 1 Stunde gemeinsam in Bewegung und hatten viel Spaß zusammen. Und das, ist ja eh das Allerwichtigste.

Liebe Minis, weiter so! Wir Trainer fanden es toll und bedanken uns an dieser Stelle auch ganz herzlich bei allen Eltern für die super Unterstützung.

Quelle: Anke (06.12.21)