wB-Jugend: Der Knoten hat sich gelöst

TuS Overberge – VfL Brambauer 17:20 (9:10)

Einer der positiven Aspekte sei vorausgeschickt: Das Spiel kam ohne Zeitstrafen und mit nur 2 gelben Karten aus. Das ist ungewöhnlich, zeigt aber auch, dass man mehr spielerische Mittel nutzte, um das Ziel zu erreichen. Und das konnte man sehen.

Von Anfang an stemmten wir uns gegen einen deutlichen Rückstand, wie wir es in den vorherigen Spielen sehen mussten. Alle besannen sich ihrer Fähigkeiten, zeigten in Angriff und Abwehr Kämpfermentalitäten, die zwangsläufig auch zu Erfolgen führten. So hielten wir Brambauer in der ersten Viertelstunde gut in Schach und man merkte unseren Mädels an, dass sie Spaß am Spiel hatten. Es war daher auch ein Schreckmoment und eine Erinnerung an die vorherige Spiele, als der VfL innerhalb von drei Minuten einen Vier-Tore-Vorsprung herausholte. Ein Signal für Ronja, unser erstes Team-Time-Out zu nehmen. Darin fand sie auch die richtigen Worte, um alle wieder zu fokussieren.

Bis zur Pause ließen wir kein Gegentor mehr zu, trafen aber selbst und konnten so auf ein Tor herankommen.

In der 2.Hz wurde der Abstand fast über die ganze Spielzeit im Großen und Ganzen gehalten, obwohl wir, wie so oft in dieser Saison, häufig wechseln mussten. Über die Länge eines Spiels merkt man leider immer noch, dass nicht alle Spielerinnen fit sind. Trotz dieses Nachteils wäre es mit etwas mehr Zielwasser und mehr Wucht im Abschluss möglich gewesen, auch mal in Führung zu gehen. Doch in den letzten drei Minuten rächte sich leider, dass uns das nicht gelang und die Konzentration auch in der Abwehr etwas nachließ. Brambauer nutzte das, konnte etwas davonziehen und das Ergebnis letztlich bis zum Schluss verteidigen.

Insgesamt eine tolle Leistung unserer Mädels, die aufblitzen ließen, wozu sie tatsächlich fähig sind. Nicht unerwähnt bleiben sollte auch, dass Liona ihre Motivation und Hartnäckigkeit im Angriff endlich mit 3 Toren krönen konnte. Wir haben es ihr alle gegönnt, was man am Jubel und Applaus auch hören konnte. Macht weiter so, denn am Sonntag steht schon das Auswärtsspiel gegen den Hammer SC auf dem Programm. Da geht doch dann auch was, oder?

Unsere Mädels: Casey; Finia (2/1), Leonie (4), Lilly (1/1), Liona (3), Mieke, Mia (4), Natalia, Kiara (1)

Quelle: Michael (30.11.2021)