mB-Jugend: Souveräner Heimsieg gegen ASV-Reserve

TuS Overberge – ASV Hamm-Westfalen 2 26:16 (13:7)

Was eine geile Leistung! Viel mehr müsste man zu dem Auftritt unserer Jungs heute nicht sagen – aber weil das doch etwas langweilig wäre und der Leistung nicht gerecht werden würde gibt es doch noch ein paar mehr Worte zum Spiel.

Im dritten Spiel der Saison gab es das dritte Wiedersehen mit einem Gegner aus der Quali, wobei das Spiel in Hamm mit Abstand das engste Spiel war und genauso gut andersrum hätte ausgehen können. Man war also erneut gewarnt, dass es ein Aufeinandertreffen auf Augenhöhe sein würde und wir nur mit einer absolut konzentrierten Leistung erneut als Sieger vom Feld gehen würden.

In den ersten Minuten zeigte sich zunächst, dass es das erwartet anspruchsvolle Spiel gegen einen nicht zu unterschätzenden Gegner werden wird. Erfreulicherweise ließen sich die Jungs durch einen 0:2 Rückstand zu Beginn nicht aus dem Konzept bringen und spielten konzentriert weiter. Nach zehn Minuten konnten wir dann das erste Mal mit 5:4 in Führung gehen und die Gäste nahmen ihre erste Auszeit. Diese stellte sich als gut für uns heraus, denn in der Folge stand unsere Abwehr immer besser und verteidigte vor allem gegen den gegnerischen Rückraum hervorragend – und hinter der Deckung stand eben auch noch Hendrik, der eine super Leistung im Tor ablieferte. Im Angriff spielten wir sehr konzentriert und nutzten unsere Torchancen mit wenigen Ausnahmen konsequent, sodass wir uns vor der Halbzeit auf beruhigende fünf bis sechs Tore absetzen konnten. Vor allem der Wucht von Kevins Aktionen aus dem Rückraum hatten die Gäste wenig entgegenzusetzen.

Die zweite Halbzeit begann wie die erste aufgehört hatte, wir gingen sofort voll konzentriert zur Sache und konnten unseren Vorsprung sukzessive ausbauen. Durch den deutlichen Vorsprung, den wir uns bis Mitte der zweiten Halbzeit aufgebaut hatten, konnte dann auch munter durch gewechselt und allen Spielern Spielanteile gegeben werden. Erfreulicherweise haben auch diese Wechsel unserem Spiel weder in der Deckung noch im Angriff geschadet, weil alle jeweils zusammen auf dem Feld stehenden Spieler absolut für- und miteinander gekämpft haben. Am Ende konnten wir das Spiel dann souverän über die Bühne bringen und mit schlussendlich zehn Toren Differenz für uns entscheiden. Großes Lob an die gesamte Mannschaft, das war heute eine super Teamleistung gegen einen Gegner, der stärker war, als das Ergebnis es erahnen lässt!

Weiter geht es am kommenden Samstag um 19.45 Uhr (nein, das ist kein Tippfehler, sondern tatsächlich die Anwurfzeit, die sich der Soester TV für ein B-Jugend Spiel vorstellt) in Soest – das erste Spiel gegen einen noch unbekannten Gegner.

Das Team:  Hendrik, Johannes L. – Enrico, Florian (3), Jan (1), Joel (1), Johannes G., Kevin (7), Luca (3), Lukas (6), Mats, Tom (1), Wladi (4)

Quelle: Phil (29.11.21)