mB-Jugend: Kämpferischer OV chancenlos

TuS Overberge – ASV Hamm-Westfalen1   16:38 (8:18)

Das in unserem letzten Spiel der ersten Runde der Oberligaqualifikation keine Punkte zu gewinnen wären war im Vorfeld bereits klar – zu übermächtig war der heutige Gegner, die Mannschaft des ASV Hamm-Westfalen. Ein Blick auf die bisherigen Ergebnisse der Hammer in der Qualigruppe genügt, um zu sehen, welche Qualität dieses Team besitzt. Entsprechend waren unsere Ziele für das Spiel klar: als Team auftreten, eigene Fehler vermeiden und möglichst lange dagegen halten.

In den ersten Minuten des Spiels konnten wir die Gäste zunächst überraschen und mit 2:0 in Führung gehen. Im Anschluss kamen die Hammer besser ins Spiel, bis zum 6:8 konnten wir aber noch erfreulich gut mithalten. Leider mussten wir danach auch erleben, dass jeder im Angriff verlorene Ball heute direkt bestraft wird und so wurde aus dem knappen Rückstand bis zur Halbzeit leider bereits ein sehr deutlicher.

In der zweiten Halbzeit nahm das Spiel dann weiter den erwarteten Verlauf, wir mussten unsere Chancen hart erkämpfen, machten dabei leider wieder einige Fehler zu viel im Aufbauspiel und ermöglichten den Gästen so einen Gegenstoß nach dem anderen. Nichtsdestotrotz stimmte die Einstellung der gesamten Mannschaft bis zum Ende, es wurden noch einige eigene Treffer bejubelt und die Marke von 40 Gegentoren konnte vermieden werden. Trotz dieses deutlichen Ergebnisses können alle Spieler stolz auf sich sein und erhobenen Hauptes aus dem Spiel gehen.

Viel Zeit zum Nachdenken bleibt sowieso nicht – bereits am kommenden Freitag geht die zweite Runde der Qualifikation mit drei weiteren Partien los.

Das Team:  Hendrik, Johannes – Enrico, Florian (4/1), Joel (2), Kevin (3), Luca, Lukas (1), Mats (4), Wladi (2)

Quelle: Phil (12.09.21)