Weibl. B-Jugend: Lang hat’s gedauert…

Es ist wie ein Deja-Vu: Vor fast genau einem Jahr gab es nach dem ersten Lockdown auch einen Trainingsauftakt, welcher jedoch nicht lange hielt. Seitdem hielt man sich mit wöchentlichen Online-Workouts fit (Danke, Ronja!), was aber das richtige Handball-Training nicht ersetzen kann. Daher hoffen wir alle, dass dieses Jahr die Voraussetzungen besser sind. So geht es motiviert und jetzt als B-Jugend in den Sommer.

Anfang Juni war es endlich soweit und es wurden die ersten beiden Einheiten absolviert, coronabedingt noch draußen auf dem Sportplatz am Gymnasium. Es hieß erstmal, das alte „Handball-Gefühl“ wieder aufleben zu lassen und das Zusammenspiel in Erinnerung zu rufen. Was war noch an Automatismen vorhanden, welche Spielzüge waren noch präsent?

Nach kurzem Brainstorming am Kreis sogar überraschend viel. Klar, die Ausführung hat nach so langer Zeit noch Luft nach oben, aber man sah allen den Spaß an der Sache an. Endlich wieder mit Ball trainieren, endlich wieder auf’s Tor werfen und endlich wieder die Mitspielerinnen sehen. Da war alles andere Nebensache!

Nächste Woche soll es nach GGG (Getestet, Geimpft oder Genesen) in die Halle gehen, das wird der Motivation und dem Spaß nochmal einen Schub geben. Wir freuen uns alle!

Quelle: Michael (10.06.2021)