mC-Jugend: Start- Ziel Sieg gegen JSG HLZ Ahlen

TuS Overberge – JSG HLZ Ahlen 34:21 (19:9)

Die Mannschaft zeigte schon beim Warmmachen, dass es nur einen Sieger geben konnte. Konzentriert gingen die Jungs ihre Übungen durch und so konnte Coach Biernat beim Dehnen schon einmal auf wesentliche Stärken und Schwächen des Gegners hinweisen. Dies machte sich auch im Spiel von Anfang an bezahlt. In der Deckung wurde beherzt zugepackt und wenn einmal ein Ball auf unser Tor kam, dann war Max zur Stelle. So konnten wir uns relativ schnell mit einfachen Toren auf 10:2 bis zur 10. Spielminute absetzen. Dann war bereits die Zeit für einige Wechsel gekommen, um allen auch Ihre Spielzeiten zu geben. Alle Spieler haben gut an die Leistung angeknüpft und so konnten wir mit einer beruhigenden 19:9 Führung in die Pause gehen.

Nach der Pause kam es in unserem Spiel erstaunlicherweise zu einem Bruch. In der 35 Minute beim Stand von 25:17 wurde eine Auszeit fällig, um die Mannschaft wieder wachzurütteln. Ab diesem Zeitpunkt ging es dann munter weiter in eine Richtung. Spätestens beim Stand von 29:19 in der 40. Spielminute war die Messe gelesen. Anschließend passierte nicht mehr viel und so gingen wir mit 34:21 als Sieger vom Feld.

Ein besonderer Dank gilt Minh und Johannes. Die beiden hatten sich bereiterklärt bei uns auszuhelfen.

Aufgrund der erfolgreichen Qualifikation mit 8:0 Punkten werden die Trainer am Montag den Fokus auf den Spaß legen. Dies hat sich die Mannschaft verdient, bevor es in die harte restliche Vorbereitung für die kommende Saison geht. Fazit: Ein ungefährdeter Sieg in dem uns lediglich die Nr. 13 von Ahlen vor einige Probleme stellte.

Quelle: Stefan (20.09.20)