D-Jugend: Derbysieg verworfen

TuS Overberge – HC TuRa Bergkamen 12:14 (5:6)

Am Sonntag stand das Derby gegen den HC TuRa Bergkamen auf dem Programm unserer D-Jugend. Das Hinrundenspiel am Friedrichsberg ging an die Gastgeber und so wollte man diesmal die 2 Punkte in eigener Halle sichern. Die Trainer hofften, dass die Jungs an die spielerische Teamleistung vom Mittwochspiel anknüpfen können und mit gleicher Einsatzbereitschaft und Kampfgeist an die Sache ran gehen.

Grundsätzlich passte die Einstellung und so gestaltete sich dieses Derby erwartet eng. Auf beiden Seiten machte die Abwehr gute Arbeit und bis zur 13. Minute fielen lediglich 3 Tore je Seite. Nach dem TeamTimeOut der Gäste in der 15. Minute wurde die Partie insgesamt etwas unruhiger und unsere Jungs ließen sich zu schnellen Abschlüssen treiben, die leider oftmals ihr Ziel verfehlten oder dem gegnerischen Torwart im wahrsten Sinne des Wortes vor die Füße gelegt wurden. Zum Glück traf TuRa in der Zeit bis zur Pause auch nicht wesentlich öfter und so ging es mit einem knappen 5:6 in die Kabinen.

Zurück auf der Platte verlief das Spiel bis zu 24. Minute im Wesentlichen so wie gehabt. Keiner schenkte dem anderen Team einen Treffer. Leider folgte dann eine gute Angriffsphase der Gäste wobei wir gleichzeitig eine Chance nach der anderen gekonnt am Tor vorbei platzierten. So konnte sich TuRa innerhalb 6 Minuten einen 5-Tore Vorsprung erarbeiten. In diesen 6 Minuten ging das Spiel dann leider verloren. Denn das letzte Viertel einzeln betrachtet haben wir mit 5:2 wieder eindeutig für uns entschieden. Leider reichte das nicht um als Sieger aus dem Derby zu gehen.

Fazit: Chancen zukünfitg zielsicher nutzen und volle Konzentration über die gesamte Spielzeit aufrecht erhalten – dann klappt’s auch mit dem Nachbarn 😉

TuS OV: Max – Minh 1, Moritz 1, Hugo, Tom 3, Til, Jona, Marvin 3, Vincent 1, Jan 3, Tim, Justus, Bene

Quelle: Katrin (21.01.20)