E1-Jugend: Gebrauchter Tag gegen Heessen

TuS Overberge – SCE Heessen 10:16 (4:9)

Einen gebrauchten Tag erwischte am Donnerstag unsere E1. Beim Heimspiel am Feiertag gegen den SC Eintr. Heessen aus Hamm, wollte von Anfang an nichts so richtig klappen. Ohne unseren Spielmacher Matti zeigten sich die Kids zum Teil nervös, verprellten sich auf dem Weg zum gegnerischen Tor und kamen offensichtlich überhaupt nicht mit der guten Deckungsarbeit der Hammer klar. Eine gut aufgelegte Irem im Tor konnte Einiges halten, doch die geretteten Bälle fanden oftmals gar nicht den Weg über die Mittellinie, weil die Gegner in einem guten Stellungsspiel die Anspielstationen blockierten und auch das Freilaufen der Gastgeber verhinderten. So wurden einfache Bälle verloren und dem Gegner auf dem Silbertablett serviert. Bei einem freien Gegenstoß aufs Tor kann dann auch Irem nichts mehr retten. So gingen wir mit einem deutlichen Rückstand von 4:9 in die Pause.

Nach einer deutlichen Ansage in der Kabine gestaltete sich die zweite Halbzeit – wie auch schon beim letzten Spiel – etwas besser. Einfache Spielzüge klappten, brachten aber nicht den gewünschten Torerfolg. Die Gäste aus Hamm konnten zum Teil ungehindert an den Overbergern vorbei laufen, ohne groß in Bedrängnis gebracht zu werden. Auch den langen Bällen aus der gegnerischen Hälfte auf den Angriff wurde oftmals nur erwartungsfroh entgegengeblickt und gewartet, dass der Gegner ihn fängt, ohne aktiv den Ball selbst abzufangen. Auch das Umschaltspiel war langsamer als bei den zum Teil wesentlich jüngeren Gegnern. Dennoch konnten wir die zweite Halbzeit mit 6:7 knapper gestalten. Dies änderte jedoch nichts an der deutlichen Niederlage von 10:16.

Im Training werden hier nochmal einige Dinge angesprochen und verbessert werden müssen. Bereits am Sonntag geht es zum nächsten Spiel, diesmal auswärts bei Westfalia Kamen. Anwurf ist am Sonntag um 11 Uhr.

Gespielt haben: Irem, Sven (2), Charlotte, Ricardo, Ebony, Tom R., Tom D., Jona (2), Lotta, Odette, Alexander (1), Linda (4), Lennard (1)

Quelle: Heike (04.10.19)