E1-Jugend: Auswärtssieg in Kamen

TuS Westf. Kamen – TuS Overberge 4:12 (2:5)

Mit einem „kleinen“ Kader von nur 11 Spielern ging es am Sonntag zum letzten Spiel vor den Herbstferien zum TuS Westf. Kamen. Um die Kinder bereits vor dem Anpfiff auf Spieltemperatur zu bringen, wurde frühzeitig mit dem Warmmachen begonnen und verschiedene Passübungen mit in die Aufwärm-Phase integriert. Doch so richtig wollte es am Anfang noch nicht fluppen. Mit einer deutlich verbesserten Deckungsarbeit gegenüber dem Spiel am Donnerstag, wurden die Bälle vom Gegner zwar abgefangen, doch durch knappes Prellen an / auf der Seitenauslinie wieder verloren oder mit ungenauen Pässen nach Vorne nicht sauber abgeschlossen. So dauerte es fast 5 Minuten, bis das erste Tor durch unsere Lotta fiel.

Der Kräfte zehrende Kampf in der Abwehr mit dem schnellen Konterspiel der Gegner brachte unsere Kids zum Schwitzen, aber damit auf Betriebstemperatur und richtig ins Spiel. Doch auch die Torhüter auf beiden Seiten erwischten einen guten Tag, so dass wir mit 2:5 in die Pause gingen.

Große Kritikpunkte – außer der dürftigen Chancen-Auswertung (15 Torabschlüsse, aber nur 5 Tore, wobei Westfalias Keeper einige 100%ige parierte) – gab es seitens der Trainerinnen in der Pause nicht. Weiter so! Nach dem Seitenwechsel sollte es auch mit der Torausbeute deutlich besser klappen. So konnten wir uns zwischenzeitlich auf 2:10 absetzen. Dass Kamen erst in der 36. Minute das erste Tor in der zweiten Halbzeit erzielen konnte, war zum Einen der tollen Torhüterleistung von Irem, zum anderen der spitzen Abwehrarbeit der gesamten Mannschaft zu verdanken. Sicherlich ließen gegen Spielende auch die Kräfte des dünnen Kaders der Kamener nach.

Heute hat die ganze Mannschaft ein tolles Spiel abgeliefert. Sie haben füreinander geackert, der Ball lief toll in den eigenen Reihen und besonders in der zweiten Halbzeit wurde immer wieder der freie Mitspieler gefunden. Insgesamt eine tolle Torverteilung. Schade, dass Toms sensationeller Abschluss nur durch den gemeinen Pfosten zu halten war. Die Abwehr war super! Weiter so!!!

Und die Trainerin (2 Minuten wegen Meckerns in der letzten Spielminute) wird künftig an ihrer Kommunikation mit dem Schiedsrichter arbeiten 😉

Das nächste Spiel findet erst am letzten Ferienwochenende statt, am 27.10. in eigener Halle gegen den SV Dolberg. Anpfiff ist um 12 Uhr.

Gespielt haben: Irem, Sven, Eby, Tom R., Matti (3), Jona (4), Lotta (1), Odette, Alex (1), Linda (3), Lennart

Quelle: Heike (6.10.19)