E2-Doetze: Trallafitti aufm Bolzplatz

Hömma! Die Hallen hamse verrammelt und viele der Jäuster sind noch nich innen Urlaub gejoeckelt. Son Pipfax – was machen wa? Ausfallen is Kappes. Dalli mit Mudda und Vadda von die Kinders bekrakelt. Wir gehn aufn Bolzplatz. So wie früher. Mit Schluffen und Rasen-Schüskes versammelten sich die Flitzpiepen also statt in die Halle aufm Bolzplatz.

Aber nich Bolzen war angesacht, sondern ordentliche Maloche. Eingestielt waren Übungen für Kraft, Koordination und Puste für die Katzbälger. Danach wurde auf de Hütte geballert watt die Bälle so hergaben – vorher allerdings noch rubbeldekatz durchet Leiter-Geschlönze hüppen. Dann ne Runde pesen und wieder ran.

Wämmserei gab’s keine. Auch wenn die Bilders so aussehen, dafür aber viel zu geiern. Frische Luft fördert wohl Schmonsens. War ordentlich Trallafitti für die Bande – so hamse nachher gesacht.

Quelle: Stefan Riek (21.07.19)