D-Jugend: Souveräner Abschluss der Sommerrunde

TuS Overberge gemD – SVE Dolberg 16:12 (8:6)

Mit einem kleinen Kader empfingen wir heute, zum letzten Spiel der Sommerrunde, unsere punktgleichen Gäste aus Dolberg in der Overberger Halle. Das dies Spiel auch das schwierigste werden würde war uns bewusst und so musste von Anfang an die Einstellung und Konzentration stimmen. Die ersten Minuten des Spiels nutzen beide Seiten sich den Gegner anzuschauen und aufeinander einzustellen.

Unsere Abwehr machte von Beginn an einen guten Job und konnte die Angriffe der Gäste stören und somit abschwächen. Auf der anderen Seite  erzielten wir schöne Tore aus einem guten Zusammenspiel. Bei einem Spielstand von 4:1, in der 10. Minute, zog Dolbergs Trainer das TeamTimeOut. Neu eingestellt trauten sich die Gäste nun mehr zu und gingen zielstrebiger durch unsere Abwehr. Unser zuvor gut aufgelegter Torwart hatte hier zudem eine kurze schwächere Phase, die den Gästen ebenfalls gefallen haben dürfte. Trainer Schlicki zog das TeamTimeOut kurze Zeit später, um die Overberger Kids auf das offensivere Angriffspiel der Gegner einzustellen. In den letzten 5 Minuten der ersten Hälfte boten beide Teams den Zuschauern ein schönes Spiel auf Augenhöhe. So trennte man sich zur Pause mit 8:6.

Zurück auf der Platte fand unsere Truppe wieder konzentriert ins Spiel und konnte den Vorsprung auf die Gäste auf 4 Tore ausbauen. Die Gastgeber zeigten, dass sie das Anspiel auf den Kreis aus den Trainings auch erfolgreich im Spiel umsetzen können und wurden dafür mit guten Treffern belohnt. Zum Ende der Partie schlichen sich ein paar wenige Fehlpässe ein, die die Gäste zu nutzen wussten. Hier stand unser Torwart dann, zum Glück wieder so konzentriert wie zu Begin der ersten Hälfte, an der richtigen Stelle. Den 4 Tore Vorsprung ließen sich unsere Kids daher bis zum Abpfiff nicht mehr nehmen und gehen so als Tabellenführer mit einem Endstand von 16:12 aus der Sommerrunde.

Glückwunsch Kids!

Es speilten: Max – Hugo, Tom 2, Benedikt 6, Moritz 1, Jan 5, Vincent, Marvin 2