wC-Jugend: Deutliche Niederlage mit vielen Erkenntnissen

TuS Overberge wC – JSG HLZ Ahlen 2 15:42 (7:19)

Das erste Spiel unter der neuen Trainerschaft war eine wertvolle Lernerfahrung für alle Beteiligten, inkl. der Trainer. Verlief das Spiel in der Eingewöhnungsphase noch relativ ausgeglichen wurde es im weiteren Verlauf aber immer deutlicher, dass der Mannschaft ein etatmäßiger Torhüter fehlt. Im Angriff liefen einige Aktionen gut. Durch die offensive Spielweise der Gegner konnten die Mädchen im allgemeinen und Melek und Finia im besonderen die gegnerische Abwehr immer wieder durchbrechen und relativ frei auf’s Tor werfen.

Leider wurden die Würfe besonders in der ersten Halbzeit zum großen Teil von der gegnerischen Torfrau abgefangen. In der Abwehr mussten alle feststellen, daß auch der Gegner das Durchbrechen der Abwehrlinie beherrscht und unsere Mädchen wurden häufig hinterlaufen.

Die Erkenntnisse, die wir alle aus diesem Spiel gewonnen haben, werden in den nächsten Wochen die Priorität beim Training darstellen.

Es spielten: Elena, Finia (4), Melek (4), Lilly (1), Jennifer (2), Nil-Su, Leonie (2), Casey (2), Johanna

Quelle: Marc (14.05.19)