1.Herren: Verdiente Punkteteilung gegen Massen

TuS Eintracht Overberge – SGH Unna Massen 30:30 (14:15)

Keinen Sieger gab es am Sonntagabend in der Overberger Sporthalle. Doch die TuS-Spieler bejubelten das Unentschieden am Ende wie einen Sieg. Vier Minuten vor dem Abpfiff sah es noch nicht nach einem Punktgewinn aus. Sie lagen 27:30 zurück, als Geucken seinen zehnten Treffer verbuchte. Overberge zeigte aber Moral, blieb dran und durch drei Treffer von Biernat schaffte man noch den Teilerfolg.

“Das ist ein Punkt für die Moral“, freute sich TuS-Spielertrainer Karsten Rockel, „wir haben gemerkt, dass wir es doch noch können. Am Ende hatten wir so ein bisschen das Glück auf unserer Seite, haben uns cleverer angestellt als in den letzten Spielen. Ich bin zufrieden.“

Für seinen SGH-Kollegen Matthias Uhlenbrok fühlte sich das Remis hingegen an wie eine Niederlage. „Es ist schon das fünfte oder sechste Mal, dass wir die Punkte in den letzten fünf bis zehn Minuten verlieren“, deutet das seiner Meinung nach darauf hin, dass „wir noch zu wenig Erfahrung haben. Wir leisten uns zu viele blöde Fehler und spielen nicht unser Spiel weiter, machen Fehler. Wir kriegen eindeutig zu viele Tor rein.“ Dennoch zollte er der Overberger Leistung Respekt. „Nach 60 Minuten muss man sagen, dass sie verdient einen Punkt mitgenommen haben.“

TuS: Wrenger, M. Walter, Biernat 7, Schlieckhoff 4, Müller 4, Brinkmann 1, Hlawa 2, Wischnewski 2, Rockel 4, Schwake 2, Wöllert 4, Merten

SGH: Keller, Büscher; A. Biernat 2, Hampel 6, D. Weicken  2, Tschorn 1, N. Weicken, Geucken 10, Uhlenbrock, Ostermann 1, Bottner 6, Mainka 2, Brüggemann, M. Biernat

Quelle: www.sport-kreisunna.de (01.04.19)