mC-Jugend: Souveräner Auswärtssieg zum Ende der Quali

SCE Heessen mC – TuS Overberge mC 16:36 (7:20)

Nachträglicher Bericht zum Spiel vom letzten Donnerstag (17.5.18). Zum letzten Spiel der Qualifikationsrunde ging es für unsere männliche C-Jugend am späten Donnerstagnachmittag nach Hamm-Heessen. Gegen die junge und dementsprechend eher klein gewachsene Heessener Mannschaft ging es darum, die Qualirunde mit einem sicheren Sieg zu beenden, aber auch weiter an den eigenen Abläufen zu arbeiten, Neues auszuprobieren und allen Spielern ausreichend Spielanteile zu ermöglichen. Von Beginn an konnten wir das Spiel bestimmen und uns schnell einen beruhigenden Vorsprung herausspielen. Erneut hatten wir in der Defensive unsere Probleme damit, die Gegenspieler rechtzeitig und konsequent genug anzugehen, allerdings mit Hendrik einen sicheren Rückhalt, der nicht wenige Tormöglichkeiten der Gastgeber zunichte gemacht hat. Nach einer etwas ausgeglicheneren Phase Mitte der ersten Halbzeit konnten wir unseren Vorsprung durch eine Überzahlsituation und eine deutlich verbesserte Abwehrleistung zur Pause hin von 7:12 auf 7:20 ausbauen.

In der zweiten Halbzeit wurde munter auf allen Positionen gewechselt, was sich deutlich am Spielfluss bemerkbar machte. Wie zu erwarten war, lief im Angriff einiges nicht sofort zusammen, was aber zu diesem Zeitpunkt keine besondere Auswirkung auf den Ausgang des Spiels mehr hatte – dafür waren unsere körperlichen Vorteile einfach zu groß. Trotz der vielen Veränderungen konnten wir weiterhin unsere Tore erzielen, teils wurde ansehnlich zusammengespielt und auch einige gut eingeleitete und vollendete Gegenstöße konnten beklatscht werden. Mit 16:36 endet das Spiel leistungsgerecht und in der Höhe völlig verdient. Besonders erfreulich ist, dass sich alle Spieler in die Torschützenliste eintragen konnten und auch die Torverteilung recht ausgeglichen ist. Außerdem hat Lars wieder einen besonders guten Tag erwischt und 8 Tore beigetragen! Durch den Sieg beenden wir die Qualirunde mit 6:4 Punkten auf dem dritten Tabellenplatz. Gut gemacht Jungs!

Es spielten: Eric, Hendrik, Florian – Cedric (3), Henry (5), Joel (5), Kevin (4), Lars (8), Leon (6), Philipp (1), Wladi (1/1), Franziska (3)

PS: Ein großer Dank gilt auch dem Herrn von SCE Heessen, der sich bereit erklärt hat, das Spiel aus Mangel eines angesetzten Schiedsrichters zu pfeifen. Danke, dass wir das Spiel dann doch austragen konnten und für die gute Leitung der Partie.

Quelle: Phil​ (23.05.18)