1.Herren: TuS OV darf vom Aufstieg träumen

Der TuS Eintracht Overberge brauchte zuletzt nicht zu spielen und hat dennoch die besten Aussichten auf den Aufstieg in die Bezirksliga.

In der Handball-Kreisliga sind mit TuS Anröchte und Eintracht Dolberg II in Soest und in Overberge zwei Mannschaften nicht angetreten. Das dürfte die Vereinskasse teuer zu stehen kommen, denn an den letzten drei Spieltagen kommt ein Hunderter zusätzlich zur eigentlichen Ordnungsstrafe drauf.

Der Tabellenzweite SGH Unna-Massen II vermasselte mit dem Sieg den TuRanern eventuelle Aufstiegschancen. Unna-Massen kann nicht aufsteigen, Soest III nur wenn die Zweite in der Bezirksliga Meister wird und sich in die Landesliga verabschiedet. Daher wird Platz drei eventuell interessant, wo Overberge die besten Aussichten hat, denn ASV Hamm-Westfalen IV stolperte beim Hammer SC II. Am Tabellenende hat Heessen die schlechteren Karten, denn im direkten Vergleich mit Ennigerloh II sind die Hammer schlechter.

Quelle: Hellweger (10.05.18)