C-Jugend: Erwartet schwere Aufgabe gegen den Meister

TuS Overberge – Soester TV 13:32 (5:17)

Am Samstagnachmittag kam der frisch gebackene Meister der Kreisliga, die Mannschaft des Soester TV, zu unserem letzten Saisonspiel an die Hansastraße. Im Vorfeld war allen Beteiligten klar, dass hier nichts zu holen sein würde und so stand fest, dass es einzig und allein darum geht, sich im letzten Spiel in dieser Konstellation nochmals als Einheit zu präsentieren und zu zeigen, dass sich die Mannschaft trotz des Saisonverlaufs auch im letzten Spiel nicht aufgeben würde.

In den ersten Minuten konnten wir das Spiel ausgeglichen gestalten und sogar zweimal in Führung gehen, ab dem 2:2 setzte sich die individuelle und mannschaftliche Klasse der Gäste, insbesondere über ihren robusten Rückraum, dann aber zunehmend durch. Zu wenig Bewegung im Angriff und daraus resultierende Ballverluste trugen erneut ihren Teil dazu bei, dass der Gegner sich schnell deutlich auf 2:8 und im weiteren Verlauf über 4:14 zur Halbzeit auf 5:17 absetzen konnte.

Obwohl das Spiel damit schon entschieden war, bewies die Mannschaft einmal mehr eine gute Moral. Zwar musste man auch im zweiten Durchgang einige torlose Phasen, in denen sich die Gäste weiter absetzen konnten, hinnehmen, insgesamt verlief die zweite Halbzeit aber erneut etwas besser. Leider wurde in vielen Situationen der freie Mitspieler übersehen oder das richtige Timing für ein Abspiel verpasst, sodass wir uns zu oft in der Abwehr festliefen. Schade, hier hätte man leicht einige Treffer mehr auf die Anzeigetafel bringen können. Schön zu sehen war, dass unter anderem Lars die Ansage, sich einfach mal etwas zu trauen, einige Male umsetzen und so auch 2 Tore von Linksaussen beitragen konnte.

Unterm Strich steht am Ende des letzten Saisonspiels eine 13:32 Niederlage, die leistungsmäßig völlig in Ordnung geht. Das Ziel, eine ähnlich böse Niederlage wie beim 52:9 im Hinspiel zu vermeiden, konnte erreicht werden und eben ein solcher Erfolg ist es, über den man sich am Ende dieser Saison, die zu keinem Zeitpunkt unter einem guten Stern stand, entsprechend freuen kann und der beweist, dass sich die Mannschaft niemals aufgebeben hat und jeder Einzelne weiterhin an sich geglaubt hat.

Es spielten: Eric – Cedric (2), Franziska (4), Henry (4/2), Jonas, Lars (2), Leon (1), Sara, Selise.

Mädels und Jungs, mit eurem Durchhaltevermögen habt ihr euch absolut den Respekt und die Anerkennung der Eltern, Zuschauer und aller Aktiven, die schon mal eine solche Saison erlebt haben, verdient! Nach dem Spiel fanden wir uns dann noch zu einem kleinen Saisonausklang mit Kaltgetränken und Kuchen auf der Tribüne zusammen, bei dem unter anderem diese unglaubliche „TuS OV Torte“ serviert wurde!

Quelle: Phil (13.03.18)