2.Herren: Overbergos machen es spannend

SuS Oberaden 4M – TuS Overberge 2M 25:29 (9:19)

Etwas Licht, aber viel zu viel Schatten – So könnten man das Spiel unserer Zweiten am besten zusammenfassen. Am Samstag kurz nach dem Mittagessen, ging es für die Overbergos zur Vierten des SuS Oberaden. Für den etatmäßigen Trainer, der berufsbedingt fehlte, sprang neben Co-Spielertrainer Matthias Junker noch der Langzeitverletzte Son Ho als Interims-Trainer ein. Die Mannschaft schien gut auf das Spiel eingestellt, legte konzentriert los und hielt sich an die Vorgaben der Trainer. Die Abwehr stand stabil und bot nicht viele Möglichkeiten. So zwang man den SuS immer wieder zu technischen Fehlern und frühzeitigen Torwürfen, die per Gegenstoß zum Torerfolg genutzt wurden. Auch im Angriff spielte man konsequent das geforderte Druckspiel und kam so zu seinen Toren. Mit einem Halbzeitstand von 19:9 schien der Drops bereits gelutscht, doch dann kam die zweite Halbzeit.

Die Mannschaft kam wie ausgewechselt aus der Kabine und bot eine ihrer bisher schlechtesten Saisonleistungen. Unkonzentriert und viel zu leichtfertig wurden in Einzelaktionen Torchancen gesucht, wo keine waren. Bälle viel zu früh und in Eigenvorlage in Richtung Tor geworfen und immer wieder lud man die Gastgeber mit technischen Fehlern zu Gegenstößen ein. In den ersten 15 Minuten der 2.Hz schafften es die Overbergos so lediglich auf ganze 3 Tore und der Vorsprung schmolz bis auf 2 Tore zusammen. Das Spiel wurde noch einmal spannend und ging hin und her. 5 Minuten vor Schluss kam der SuS sogar noch auf 1 Tore heran! Am Ende schien dann aber die respektable Aufholjagd die Gastgeber zu viel Kraft gekostet zu haben und die Overbergos bekamen glücklicherweise noch einmal die Kurve 😉

Fazit: Ein Spiel das man ganz schnell vergessen sollte. Gewonnen und abhaken!

TuS: Weide, Guminski – Aslani, Schlickhoff (4), Gontz (1), Zivkovic (1), Edelmann (9), Biernat (4/2), Junker (2), Nagel (5), Topczewski (1), Brinkmann (2)

Quelle: Matze (11.12.17) / ESB