1.Herren: Weiterer Rückschlag für Overberge

Handball-Kreisliga: In der Männer-Kreisliga Hellweg erlitt Bezirksligaabsteiger TuS Eintracht Overberge einen weiteren Rückschlag. Im Nachholspiel scheiterte er bei SC Eintracht Heessen 26:28.

SCE Heessen – TuS E. Overberge 28:26

Der Ausgang des Spiels überrascht. Overberge, ohne Bevers, Nitsch, Christopher Müller und Wöllert angetreten, erlebte in der Sachsenhalle eine unliebsame Überraschung. Heessen wollte den zweiten Sieg und bekam ihn auch. Entscheidend war eine gute Halbzeit, in der die gastgebende Mannschaft zwischendurch mit fünf Toren führte. Als die Seiten gewechselt wurden, hatte Overberge den Rückstand um ein Tor auf 18:14 verkürzt. Spannend wurde es Mitte der zweiten Hälfte, als die Overberger mehrfach bis auf ein Tor herankamen. Obwohl die Heessener ihren Torwart Jan Simon durch eine rote Karte verloren, behielten sie die Führung, auch wenn es zwischendurch immer wieder eng wurde. Trotz der Niederlage bleibt Overberge Vierter.

SCE Heessen: Risse, Simon – Post, Christoph Kestel (6), Eray Eydogdu (6), Strohmeier (1), Kwasniok, Kasselmann (39, Mathias Kestel (5/19, Krogmeier (1), Angstmann (4), Kreul

TuS Overberge: Wrenger, Marcel Walter – Nitsch (3), Tim Walter (6), Inkmann (5), Hlawa (4/1), Wedemeyer (2), Rockel (3), Wischnewski (1), Schwake (2)

Quelle: SKU (29.11.17)