E-Jugend: Endlich Tabellenführer!

TV Beckum – TuS Overberge 7:14 (3:7)

Am Samstag ging es für unsere E zum Auswärtsspiel nach Beckum. Endlich war auch wieder Coach Son dabei. Unsere Kids starteten hochkonzentriert und sehr diszipliniert. Die Manndeckung passte, es wurde schnell und sauber nach vorne gespielt und schnell und platziert der Abschluss gesucht. So stand es bereits nach 10 Minuten 6:0 für unsere Kids. Der nun vom Gegner genommene Time Out brachte unsere Kids ein wenig um die Konzentration. Danach wurde unsauber gepasst, die Rückwärtsbewegung klappte mehr schleppend und der Abschluss wollte nicht mehr so recht gelingen. Etliche Bälle verfehlten das gegnerische Tor nur knapp. So ging es aber immer noch mit einem 7:4  Vorsprung in die Pause.

In dieser wählte der Coach bedachte und direkte Worte welche die Kids gut aufnahmen. In der zweiten Hälfte spielten sie trotz schwindender Kräfte wieder deutlich konzentrierter und suchten durch gutes Passspiel und Laufarbeit ohne Ball den direkten Weg zum Tor.  Alles in allem eine tolle Mannschaftsleistung  mit der wir auf den ersten Tabellenplatz kletterten. Die nun 2 wöchige Spielpause haben sich die Kids mit außerordentlichen Leistungen in den letzen 2 Spielen redlich verdient.

Es spielten: Max, Minh (6), Moritz(6), Lotta, Hugo, Mael, Tom(2), Jack ,Linus ,Finja

Quelle: Carsten Trottenberg (27.11.17)