2.Mannschaft: Niederlage gegen Handball Hamm

Handball Hamm 5 – TuS Overberge 2M 27:21  (11: 7)

Auf die „dünne Personaldecke“ aufgrund der vielen Langzeitverletzten hat man sich ja bereits seit längerem bei unserer Zweiten eingestellt. Wieder einmal reiste man mit nur 9 Feldspielern (inkl. eines umfunktionierten Torhüters) zu einem stark aufgestellten Handball Hamm. Mit einer tollen Moral und kämpferischen Leistung hielt man lange Zeit gut dagegen. In der ersten Halbzeit fehlte es dem Angriff allerdings mit nur 7 Toren an Durchschlagskraft, was aber durch eine sensationelle Abwehrleistung ausgeglichen wurde und man hatte den Gegner zur Halbzeit noch in Sichtweite.

Auch den Ausfall von Rijad Aslani vor der Halbzeitpause konnte man bis Mitte der zweiten Hälfte durch eine Leistungssteigerung im Angriff kompensieren und kam mehrmals wieder bis auf ein Tor heran. Den Ausgleich verhinderte ein starker gegnerischer Keeper und eine hohe Fehlwurfquote. Letzten Endes musste man sich aber aufgrund einer zu dünnen Personaldecke und schwindender Kräfte einem konstant und sicher spielenden Gegner geschlagen geben. Mit ein, zwei weiteren Alternativen auf der Bank und einer besseren Torverteilung hätte das Ganze vielleicht anders ausgesehen.

Weide, Glindmeyer – Stania, Aslani (1), Behrens, Bornemann (2), Guder (1), Ho (4), Hönig, Plattfaut (7), Zivkovic (6)