1.Mannschaft: Pokalniederlage gegen Brambauer

TuS Eintracht Overberge – VfL Brambauer 25:31 (7:9).

151005_BL_001Mit nur zwei Spielern aus der vermeintlichen ersten Besetzung lief der TuS Overberge zunächst gegen den VfL Brambauer auf. Die erste Halbzeit war die gesamte Spielzeit über ausgeglichen, wenngleich die Overberger im Angriff keine richtige Durchschlagskraft entwickelten und bis zur Pause nur sieben Mal trafen. Im zweiten Durchgang wurde die Partie schneller, Overberge kam selbst zu immer besseren Torgelegenheiten. Nach einigen Fehlangriffen und Zwei-Minuten-Hinausstellungen riss dann beim 17:17 der Faden und der VfL Brambauer konnte entscheidend davonziehen. Beim 26:21 aus Gäste-Sicht war erstmals ein 5-Tore-Vorsprung herausgeworfen, der bis zum Ende bestand hielt. Hervorzuheben ist die Leistung vom Overberger Karsten Rockel, der in nicht einmal 20 Minuten Einsatzzeit neun Treffer beisteuerte.

„Wir haben eigentlich ganz gut mitgehalten. Es haben vier Spieler gefehlt und wir haben viele Wechsel vorgenommen. Dafür war es okay“, meinte Overberges Trainer René Zacharias trotz der Niederlage.

TuS: Walter, Wenzel, Guminski – Edelmann (2), Eickmann (3), Hüttemann (6), Manzke (2), Rockel (9), Quardon (4), Wischnewski, Wöllert, Aslani

Bester Spieler: Rockel

Torfolge: 0:2, 4:5, 5:7, 7:9 – 12:12, 17:17, 19:22, 21:26, 25:31

Quelle: Hellweger Anzeiger (05.10.15)