1.Mannschaft: Heimischer Derbysieg gegen Dellwig

TuS Eintracht Overberge – TuS Jahn Dellwig 41:31 (19:13).

150928_BZ_002Recht umkämpft ging es zur Sache zwischen dem TuS Overberge und dem TuS Jahn Dellwig im ersten Durchgang. Bis zum 12:11 konnte sich keine Mannschaft absetzen. Dann leistete sich der Gast aus Fröndenberg eine ganze Serie von überhasteten Torabschlüssen, die nicht erfolgreich waren. Overberge nutzte das aus und setzte sich auf 18:11 ab. Dank einer großen Kraftanstrengung schafften es die Dellwiger Mitte der zweiten Halbzeit noch einmal, auf 26:27 heranzukommen. Der Ausgleich fiel aber nicht mehr, stattdessen hatte Overberge am Ende die größeren Kraftreserven und erspielte sich noch eine klare Führung. „Wir sind personell auf dem Zahnfleisch gegangen, mir fehlten sechs Spieler heute. Für diese Voraussetzungen haben wir eigentlich ein ordentliches Spiel gezeigt. Am Ende war die Luft einfach raus“, befand Dellwigs Coach Thomas Faltin.

„Nach einer schleppende Anfangsphase konnten wir vor der Pause noch gut wegziehen. Wir haben Dellwig nach einigen völlig falschen Entscheidungen dann wieder rankommen lassen. Am Ende haben wir uns gefangen und einen verdienten Sieg eingefahren“, so das Fazit von Eintracht-Trainer René Zacharias.

TuS: Walter, Wenzel – S. Biernat (4/1), Brinkmann (6), Edelmann (3), Eickmann (3), Hüttemann (8), Rockel (4), Quardon (9), Wischnewski (3), Wöllert (1)

Bester Spieler: Hüttemann, Walter, Edelmann, Quardon

TuS: Witthaut – Kohl (1), Freese, Winzenburg (11/5), Stammer (6), Rosteius (5), Schlesiger (2), Olbrich (5), Unkhoff, Krüger (1)

Beste Spieler: Winzenburg, Rosteius

Torfolge: 5:5, 10:9, 12:11, 18:11, 19:13 – 23:17, 26:21, 27:26, 30:27, 34:29, 41:31

Quelle: Hellweger Anzeiger (28.09.15)