1.Mannschaft: Souverän in die nächste Kreispokalrunde

SCE Heessen – TuS Eintracht Overberge 24:32 (10:17).

Der Favorit aus Bergkamen hielt sich in Hamm-Heessen schadlos und zeigte über weite Strecken eine vielversprechende Leistung. Beim Kreisligisten brauchte der TuS Overberge zunächst einige Minuten, um auf Touren zu kommen. In den ersten vier Minuten fiel noch kein Treffer. Dann aber legte die Eintracht los und schaltete in der Offensive einige Gänge zu. Über alle Positionen fielen nun die Tore. Die Chancenverwertung passte, außerdem auch die Rückwärtsbewegung. Dies waren zwei wichtige Gründe dafür, dass es bereits mit einer Sieben-Tore-Führung in die Pause ging. „Wir haben es sehr konsequent gespielt in der ersten Halbzeit“, bestätigte auch TuS-Trainer René Zacharias. Im zweiten Durchgang dann sah es zeitweise sogar nach einem Debakel für Heessen aus, als Overberge nämlich auf zehn Treffer davonzog. Die Partie war bereits vorzeitig entschieden, in der Schlussphase passierte dann nicht mehr sonderlich viel.

TuS: Wenzel, Walter – Biernat, Hlawa (8/2), Hüttemann (2), Laske (1), Rockel (7), Wischnewski (1), Wöllert (1), Edelmann (6), Eickmann (1), Quardon (6)

Quelle: Hellweger Anzeiger (31.08.15)